Hallo!
Warum gibt es eigentlich nicht auch das Gegenteil von ebay.
Nämlich „Ich suche…“
Oder gibt es das schon? Aber wo?
In der Zeitung gibt es diese Rubrik doch auch.
Hypothetisches Beispiel: In meiner Firma brauche ich ein Ersatzteil zu einer Maschine das schon lange nicht mehr hergestellt wird. Eine andere Firma hat das als Ladenhüter verstaubt in einer Ecke stehen und überlegt ob sie es in den Schrott werfen soll.
Ja klar, die Firma könnte es in ebay anbieten. Aber ich denke das wird einfach nicht praktiziert.
Oder ist das sogar eine Marktlücke??
Gruß
Forrest
Hi,
- Mit „Ich suche“ lässt sich nicht viel verdienen! Oder wie soll man hier hochbieten? Mit „Ich suche noch mehr?“???
- Wie wäre es mit der Standard-Suchfunktion??? Ersatzteil eingeben und auf „suchen“ drücken - fertig!
Gruß
Falke
Hi
Das habe ich mir vor einigen Wochen auch gedacht,warum gibt es das nicht.
Es stimmt aber auch,daß mann damit sicherlich nichts verdient.Es sei denn,daß
Ebay ins Angebot nimmt.So eine Art Wunschliste,die mann sich mit ansehen
kann.Könnte eine coole Idee sein,weil dann der Verkäufer weiß, was er aus dem
Keller holen muß.
Gruß Nino
nein ich suche würde so funktionieren:
Der Käufer sagt einen bestimmten Preis, z. B. 20 €
und die Verkäufer bieten dann:
- 19 €
- 18 €
- 17 €
Dann hat niemand mehr bock und der 3 hat gewonnen. *lach*
einfach oder?
P.S: ist aber blödsinn…
ja, gibt es!
hallo forrest,
schau einfach mal bei hood.de. dort werden auch gesuche gelistet. allerdings kommt hood vom volumen nicht an ebay ran…
viele grüße,
tinchen
Hallo Paul,
nein, ist überhaupt kein Blödsinn. Prinzipiell funktionieren so öffentliche Ausschreibungen. Ich könnte mir diese umgekehrten Auktionen auch sehr gut bei eBay vorstellen.
Gruß
Tomcat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann hat niemand mehr bock und der 3 hat gewonnen. *lach*
einfach oder?
P.S: ist aber blödsinn…
Nein, kein Blödsinn. Das nennt sich Rückwärtsauktion und das gibt es auch online. Schau mal in die Links, die ich weiter oben gepostet habe (Thema: Alternativen zu Ebay).
Gruß,
Christian
Hallo
So weit würde ich gar nicht gehen.Es würde meiner Meinung nach schon reichen,
wenn ich nach einem bestimmten Artikel frage und dieser dann für 2 - 4 Wochen
in einer Liste bleibt.Mit ein bischen Glück,hat ein Mensch dieses Ding zu Hause
liegen und weiß noch nicht einmal,das er es verkaufen könnte.
Wenn der Verkäufer dann diesen Artikel einstellt,gilt das gleiche Spiel wie immer.Bieten,bieten,bieten und hoffen.
Gruß Nino
Aha, es gibt also ‚Gesuche‘
Hallo Tinchen!
schau einfach mal bei hood.de. dort werden auch gesuche
gelistet. allerdings kommt hood vom volumen nicht an ebay
ran…
Im Prinzip ist es das. Den Button „Gesuche“ hab ich mal angeklickt. Und dort suchen wirklich einige irgendwelche Dinge. Nur die Kategorien sind halt für den Hausgebrauch. Ich würde eben Industrietechnische Artikel meinen. Sowas wie Maschinensteuerungen, Fertigungsmaschinen, eben sowas in der Art.
Man hat gemerkt, dass mich einige nicht verstanden haben.
Ein Beispiel: Im Betrieb wird eine Maschine modernisiert. Die speicherprogrammierbare Steuerung wird rausgeschmissen und durch was Neues ersetzt. Die ollen Dinger ins ebay zu stellen traut man sich nicht, wer will denn sowas schon haben? Vielleicht ist aber auch der Chef nicht so modern eingestellt. Also legt man die alten Teile auf die Seite bis irgendwann mal Staub drauf ist und man sich nach Jahren entschließt sie in den Schrott zu werfen.
Währenddessen wäre ein anderer Betrieb, (der finanziell nicht so gut gestellt ist um immerwieder zu modernisieren) vielleicht froh an den Teilen, die es schon lange nicht mehr als Neuteile gibt. Würden diese beiden Unternehmen kommunikativ zusammenkommen, hätte doch jeder was davon. An „Bieten“ und übersteigern habe ich dabei überhaupt nicht gedacht. Die beiden Geschäftspartner würden sich denke ich schon einig werden.
Der Alltag in der Industrie ist doch überwiegend so, dass keiner Zeit hat sich mit sowas zu beschäftigen. Oder es könnten interessierte Mitarbeiter vielleicht was dazuverdienen indem sie die Geschäfte vermitteln.
Gruß
Forrest