Gibt es eigentlich auch Akku Bohrschrauber

… für Frauen?

Hallo in die Runde, meine Frau ist sehr geschickt im Heimwerkerbereich, hat jedoch oft Probleme mit dem Gewicht unseres Akku Bohrschrauber. Gibt es auch leichte Bohrschrauber für Frauen? Danke im Voraus.

Hallo!
Kommt einmal drauf an was das Gerät leisten muss (Häufigkeit und Dauer eines Einsatzes) und was die Kasse meint.
Je Baumarkt-Billig desto entweder zu Leistungsschwach oder diese wird mit einem großen Akku erkauft, also Gewicht.
Marken wie (um eine zu nennen) Makita (oder die Profis-Gräte von AEG) gehen gut mit Akkus um, sind leistungsfähig und relativ leicht. Ein Getriebe oder auch die Drehmomentbegrenzung kosten ein wenig Gewicht, wären für mich aber unschlagbar.
Falls Bosch (wiederum um einen Namen zu nennen) ausreicht (natürlich nicht diese Ixo) dürfte sich da eine geeignete Größe zu annehmbarem Preis finden - hier ist das wortwörtliche Fühlen nicht zu umgehen - für die aber eine gewisse Menge Geld nötig ist.
Das ist zugegeben nichts Konkretes, aber die Frage nach Ausstattungswünschen (Zweitakku?) müsste noch geklärt werden.

Eric March

Die Litium-Akkus sind ja relativ leicht, dafür halten sie lange (8-10 Jahre)sind aber etwas teuer!
MfG

Klar gibt auch leichte Bohrer.

Hallo,
es gibt leichtere Akkuschrauber mit z.B. 10,8 Volt Lionen Akkus. Es kommt auch auf die Anwendung an, am Besten mal im Handel einige modelle probieren.
Gruß
A.

Hallo Samuel,

ich wuerde meine Frau nehmen und mit ihr in den naechsten Baumarkt fahren und dort die Akku-Bohr- Schrauber ausprobieren.

Gruesse

Nein, ich kenne nur leichtere Bohrschrauber für Männer.

Habe noch nie einen in Pink gesehen.

Gibt auch keine für Linkshänder.

MfG
uwe

Hallo,
es gibt auch kleinere und somit leichtere Schrauber. Im guten Baumarkt deines Vertrauens einfach mal nen paar ausprobieren. Außerdem gibt es noch richtig coole von „TUSSI ON TOUR“ in rosa. (Die taugen aber nicht wirklich)

Viele Grüße und viel Spass beim Basteln
Axel

Hallo Samuel Bergner,
einfach mit ihrer Frau in einen Baumarkt fahren!!
Grüße
Rüga

Schau dir einmal in einem Baumarkt einen Makita Bohrschrauber an, die Akkus sind nicht sehr groß, halten lange und die Maschine liegt gut in der Hand. Als Krippenbauer habe ich 3 Makitas und bin bestens zufrieden. LG Ernst

klaro gibt´s die… kann euch aber nix konkretes empfehlen.kenn mich zu wenig aus.nach möglichkeit litium accus,und einen kaufen mit zweitem accu damit immer einer voll ist die kleinen leichten haben auch kleine leichte accus…sind entsprechend schnell leer…

Hallo,

klar gibt es leichte Akkubohrschrauber, nicht nur für Frauen. Moderne LI-ION-Geräte haben auch bei kompakter Bauweise Power satt. Zudem bieten viele Hersteller unterschiedliche Gerätegrößen und auch unterschiedliche Akkugrößen an.

Gruß Thomas

Es gibt keine Akkuschrauber für Frauen, hier sollte man in ein Fachgeschäft gehen und dann die einzelnen Geräte testen. Mit der Arbeitszeit werden jedoch alle Geräte schwerer. Einige höher preisige Geräte sind leichter und daher für Frauen eher geeignet.

Hallo Samuel,
ich habe hier einmal einen Link zu einem Testbericht eingefügt. Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.testberichte.info/akkuschrauber

Gruß,
Wolfgang

Was möchtest Du denn damit machen?
Akkuschrauber gibt es in sehr leichter Ausführung. Allerdings möchte ich damit nicht bohren müssen…

Schreib doch mal was Du genau für Tätigkeiten erledigen möchtest, dann kann ich Dir bestimmt was empfehlen

MFG

Klaus

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.