Gibt es ein Bluetooth Headset + Freisprechfunktion

wer weiss ob es ein Bluetooth Headset gibt das auch eine Freisprecheinrichtung hat.
Ich meine, wenn ich zu Fuss unterwegs bin brauche ich das Headset auf mein Ohr (oder nicht) wenn ich im Auto bin hätte ich das Bluetooth gerne z.B. an der Sonnenblende um telefonieren zu können ohne dass ich am Ohr etwas haben muss.
Gibt es soetwas? Wenn ja, bitte mir auch mitteilen wie das genau heisst.
Habe ein Handy Nokia N73.
lb.gr.und einen sonnigen Tag

Andersrum gefragt
Hallo,

also ein derartiges Headset kenn ich nicht, wäre wohl auch nicht praktikabel, da es ja wegen des Lautsprechers doch etwas groß und schwer wäre. … Wobei … die Massais tragen ja sowas :smile:

Ich frag mich allerdings wozu man das benötigt? was spricht gegen zwei Geräte? Und warum sollte man zu Fuß nicht das Handy ans Ohr halten? Insbesondere da die neueren Handys ja auch eingebaute Lautsprecher haben …

Der einzige Nachteil, der mir bei zwei Geräten einfallen könnte, man müsste das Ohrgerät ausschalten, wenn man ins Auto einsteigt, aber das macht sowieso Sinn es abzuschalten, da man ja sonst nichts hören würde. Der Vorteil eine ich aber überwiegt, da es mittlerweile recht intelligente Lösungen gibt, was das Freisprechen im Auto angeht (z.B. Gebogene Freisprecheinrichtungen für das Lenkrad).

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

AHA, hab mir das einfacher vorgestellt - für`s Auto ist Bluetooth Freisprecheinrichtung oder auch eine nicht Bluetooth geeigneter?
Auf alle Fälle DANKE für die Antwort.