Ich fliege Ende Oktober 2013 mit Thai Airways nach Bankog.Die Maschine ist eine Boing 747-400 ( 744 )
Ich habe gelesen,dass dieser Flug in der Economy kein Bordprogramm hat,bzw nur Overhead Monitore.
Wer weiss ob dies richtig ist.Ich finde es sehr eigenartig in der heutigen Zeit bei einem 11 Stunden Flug kein Entertainment zu haben.Bitte nur aktuelle Nachrichten.Danke
Die Thai hat Monitore im Sitz auf der Strecke in der 747. Kann natürlich immer mal sein dass aus technischen Gründen ein anderer Flieger eingesetzt wird - aber generell solltest Du da keine Bedenken haben.
Ich finde es sehr eigenartig in der heutigen Zeit bei einem 11 Stunden Flug kein Entertainment
zu haben
Ich fürchte das hat etwas mit Geld zu tun und wieviel man bereit ist davon abzugeben.
Warum fragst du eigentlich hier und nicht bei der Fluggesellschaft?
Der Plem
„Ich fürchte das hat etwas mit Geld zu tun und wieviel man bereit ist davon abzugeben.“
Nun, selbst die LH ist heute noch mit 747-400 unterwegs in denen sich keine Monitore in den Sitzen in der Eco befinden. Und die sind ja nun nicht die billigsten. Bei den rennomierten Airlines (zu denen Thai ohne Zweifel gehört) ist das seit vielen Jahren in der Eco Standard.
Hy,
Entertainment gibt es mit Sicherheit. Kopfhörer am Sitz einstöpseln, und schon hast du Musik. Und mindestens ein paar Filmchen, auch wenn du vielleicht etwas weiter als bis zur Lehne deines Vordersitzes gucken mußt.
Ist das wirklich so ein Problem?
Gruß M.
Hi Wahnsinn67,
deine Anfrage kann selbst die Gesellschaft nicht beantworten. Der Abflugsort ist dabei egal. Must dich halt überraschen lassen. Die Thai und andere Gesellschaften haben nun mal auch ältere Maschinen im Dienst.
V G
Bei fast allen Fluggesellschaften sind die 747 mittlerweile umgerüstet. Sollte also kein Problem darstellen. So weit ich weiß ist Iberia die letzte große Airline die noch wie vor 30 Jahren durch die Gegend fliegt.
Genaueres gibt es unter thailand-reisetipps.de
Hallo wahnsinn67
Laut seatguru - die meist einigermassen aktuelle Infos haben - sind die 747 (ältere Konfiguration) in der Economy Class nicht mit eigenen Bildschirmen ausgestattet.
Das ist in der Tat für eine allgemein als „gute“ Fluglinie angesehene Gesellschaft ungewöhnlich, aber so nicht zu ändern. Wenn ihr auf AVOD (audio + video on demand) besteht (für mich ist das ein Kriterium), muss das bei der Auswahl der Linie einbezogen werden.
So bleiben aber immer noch die „Überkopf“-Filme, Musik, Bücher, Schlafen etc.
Gruß
Bernd
"Lassen Sie sich über Ihren individuellen Bildschirm* per Entertainment on Demand so unterhalten, wie es Ihnen am besten gefällt: Stellen Sie sich Ihr Lieblingsprogramm aus dem umfangreichen, monatlich wechselnden Unterhaltungsangebot einfach über die komfortable Touchscreen-Navigation zusammen.
*Ausgenommen sind einige wenige Boeing 747-400 Flugzeuge in der Economy Class."
Die letzte LH Maschine ohne IFE war die die D-ABVW und die ist seit März mit umgerüstet. Es gibt bei LH keine 747 mehr ohne IFE.
Die scheinen die Website wohl ein wenig vergessen zu haben…