Gibt es ein Dupe Bogner man classic?

Hey liebe Communty,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. :star_struck:

Ich suche ein Dupe, was dem Bogner man classic ähnlich ist.

Möchte es gerne meinem Freund schenken, da es ihn an seinen verstorbenen Vater erinnert.
Damit würde ich ihm so eine große Freude machen.

Liebe grüße,
Jacki

Hallo,
ich fürchte mal, dass viele hier nicht wissen was ein Dupe ist. Mich eingeschlossen. Also wirst du sicherlich weniger Ratschläge erhalten. Drücke dich bitte klarer aus und am besten in deutsch.
Gruß

Moin,

the dupe ist der Depp, der Betrogene, der Geleimte.

Es scheint eine Community zu geben, die irgendwelchen Parfums hinterherheult, die seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Markt sind. Komischerweise sind die meisten von denen so jung, dass sie das Zeug selbst kaum erschnüffelt haben können. Wie lang hält diese Plörre eigentlich? Hat die jemand barrelweise in einem Bunker hinter Spitzbergen vergraben?

Gruß
Ralf

Nett ausgedrückt: ein Geruchszwilling

1 Like

Man findet etwas, wenn man eine Suchmaschine bemüht.

Ich gebe aber zu bedenken, das der wahrgenommene Geruch auch von der Haut abhängt, sowie auch davon, was und vor allem welche Qualität als Kopf-, Basis- und Herznote verwendet wird.

2 Like

Und ich gebe zu bedenken, das ein Parfum nicht nur aus Duft sondern auch aus jeder Menge mehr oder minder gesunden Dingen besteht, die man sich nicht unbedingt auf die Haut schmieren sollte. Die Gefahr bei einem in irgendeinem chinesischen Hinterhof gemixten „Geruchszwilling“ an eine recht gefährliche Chemiebombe zu geraten, dürfte jedenfalls extrem hoch sein.

1 Like

Hi,

laut einiger Recherche scheint "Braukmann Classic " der entsprechende Duftzwilling zu sein. Ansonsten einfach mal bei duftzwilling.de oder anderen entsprechenden Seiten schauen.