Hallo Experten, Ich möchte mir in nächster Zeit einen Garten anlegen. Leider kenne ich mich bei der Bepflanzung nicht besonders gut aus. Gibt es vielleicht ein gutes Buch mit verschiedenen Gartentipps? Wo könnte ich ein solches Buch kaufen und was kostet
Sie kommen schneller zum Ziel, wenn sie googeln oder bei Amazon nachsehen. Ich habe von Gartenbepflanzung keine Ahnung.
Gruß
Was ist los?
Hallo, ich habe vor kurzem ein Buch zur Gartengestaltung in der Hand gehabt in der gleich CDs für die Gartenplanung (Programm für die Gartenplanung) drin waren. Den Titel weiß ich jetzt nicht da ich so viele Gartenbücher durchgesehen habe. Aber in dieser Kombination müsste der Titel für einen Buchhändler schnell zu finden sein. Ich persönlich fand das Buch gut.
Viel Erfolg!
Mein Favorit für Dich/Sie wäre : das große Buch vom Leben auf dem Lande( Ein praktisches Handbuch für Realisten und Träumer) von john Seymour,Ich finde es klasse, meins ist von 1976, ISBN3-473-42616-4, ob es das noch neu gibt, weiß ich nicht.
Leider bist du bei mir bei der Falschen gelandet. Ich bin Schriftstellerin, keine Sachbuchautorin. Ich hoffe, dass dir jemand anderes einen guten Tipp geben kann.
Liebe Grüße und viel Freude beim Gärtnern!
Antje
(www.wagnerantje.de)
Hallo soehnlein 1!
Mein Mann hat sich damals einen richtig dicken Schinken mit sämtlichen Informationen rund um Pflanzen für den Garten von besorgt, das uns sehr geholfen hat, Das große Gartenbuch von Joachim Mayer. Zudem schauen wir öfter auf der Internetseite von MEIN SCHÖNER GARTEN nach. Dort stehen nützliche Tipps zur korrekten Einpflanzzeit usw.
Viel Glück und Erfolg!
Saralva
Hallo,
leider kann ich dazu keine Empfehlung aussprechen da ich ab und an mir Gartenzeitungen kaufen die immer den Monat entsprechende Tipps geben. Wann man was am besten pflanzt oder schneiden soll.
Bücher gibt es zu viele. Man muss für sich selber entscheiden ob man allgemeine Tipps und Hilfe sucht. Oder nur Anregungen. Dann gibt es auch viele Bücher nur Themen bezogen (nur Bäume oder Kräuter)
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Gruß Puppi
Sorry, das ich erst jetzt antworte, bin nicht oft on.
Es kommt darauf an was du pflanzen willst, am besten in eine gute Buchhandlung gehen und dich persönlich beraten lassen.
Lg
Sabine
Hallo soehnlein.1,
habe mir gerade vor 2 Wochen ein sehr gutes Buch gekauft mit dem Namen: Mein BIO Garten. Hier ist der Link.
http://www.amazon.de/Mein-Bio-Garten-Nat%C3%BCrlich-…
ich kann es sehr empfehlen.
lg. excalibur )