Hallo, mein 10 jähriger Sohn hat immer wieder Warzen an den Händen. Ich kann mir nicht erklären, warum er so anfällig dafür ist. Woran liegt das denn und gibt es auch wirksame Hausmittel, um die Warzen sicher zu entfernen? Vielen Dank für eure Antworten.
Ich kann mir nicht erklären, warum er so anfällig
dafür ist. Woran liegt das denn?
Warzen entstehen durch Viren, d.h. dann, wenn der KÖrper anfällig für Viren ist. Das ist er bei Unterzuckerung, und die entsteht v.a. durch Genuß von Zucker und Weißmehl, weil dann (zu) viel Insulin ausgeschüttet wird, um den vielen Zucker (Stärke wird auch in Zuckermoleküle gespalten) zu verarbeiten oder zu lagern. Durch zuviel Insulin entsteht dann Unterzuckerung, Heißhunger, und das Spiel beginnt von vorne.
Verstärkt wird das, wenn man zu wenig schläft, kalt wird, oder durch zu große körperliche Anstrengung zuviel Glukose verbraucht. Hier liegt also der umgekehrte Fall vor wie oben. Am schlimmsten ist die Kombination Eis und Schwimmen im kalten Wasser, habe ich mal gehört.
Daraus folgt, daß Dein Sohn dafür sorgen muß, nicht unterzuckert zu werden. Nicht frieren, genug schlafen, nur mäßig Sport treiben, und vor allem das ungesunde Essen weglassen. Vollkornmehl, am besten frisch gemahlen statt Weißmehl, und nicht soviel Süßes. Viel rohes Obst und Gemüse essen, dazu kaltgepreßtes Öl. (s. die Bücher von Dr. M.O. Bruker, der hat das gut zusammengefaßt). Und viel Wasser trinken, damit der Körper seine Abfallprodukte schnell wieder los wird!
Evtl. gibt es noch andere Stoffe, die das Immunsystem Deines Sohnes stören; bei vielen ist es die Milch und vor allem die Milchprodukte, weil da die Inhaltsstoffe der Milch konzentriert drin vorhanden sind. Wir leben völlig ohne, außer Butter und Sahne. Es scheint was mit denm erhitzten Eiweiß zu tun zu haben. Rohe Milch stört uns nämlich nicht.
Gibt es auch wirksame
Hausmittel, um die Warzen sicher zu entfernen?
Von außen könnt Ihr probieren, ob 80%iger Essig hilft (mit getränktem Streichholz-Hinterteil paarmal auf die Warze tupfen, mehrmals am Tag). Bei den Warzen am Fuß half es uns immer so gut, daß ich nur noch in der Vergangenheit davon sprechen kann! An den Händen habe ich es nicht ausprobiert (da waren keine).
Außerdem soll Schöllkraut helfen, einfach den orangefarbigen Saft auf die Warze tupfen, immer wieder. Das wächst ja überall.
Viel Erfolg beim Testen! Und vergeßt das Innere nicht, das ist immer am wichtigsten… LG
Natürlich gibt es noch viele andere Faktoren, die einen Körper und sein Immunsystem schwächen können; dazu gehört auch die seelische Befindlichkeit, Streß usw. Dann ist gesunde Ernährung und vielleicht sogar extra Zufuhr (Vitamin C, Magnesium, Vitamin-B-Komplex) besonders dringend nötig.
Neben menschlicher Zuwendung, versteht sich.
Manchen Menschen helfen auch die Wasseranwendungen nach Prießnitz und Kneipp. Z.B. morgens die Beine bis übers Knie kalt duschen, nicht abtrocknen, wieder ab ins warme Bett für 10-15 min.
Such mal unter Abhärtung, Knieguß oder so ähnlich.
gibt es - apotheke gottes: besprechen lassen - vlg pp
Waschmittel hilft
Habe jahrelang Warzen auf den beiden Händen GEHABT. Habe vieeel ausprobiert und rein zufällig habe ich mal mit SPEE Megaperls-Waschmittel gewaschen ( Handwäsche)…die Warzen sind eine nach der anderen VERSCHWUNDEN! Bin überglücklich!