Gibt es ein Hausmittel zur Entgiftung des Körpers

Hallo, welches sind wohl die besten Entgiftungsmethoden. Also was man am besten jeden Tag zu sich nimmt um den Entgiftungsprozess anzukurbeln, sowas wie ein bestimmtes Obst, Gemüse oder Getränk? Hat da jemand den ein oder anderen guten Tip.
Vielen Dank

Hallo gingertop, wenn man sich einigermaßen gesund ernähren möchte, so macht man mit Gemüse (roh oder gedünstet) nichts falsch, Obst ist natürlich auch gesund (manche Menschen vertragen aber einige Obstsorten nicht). Du fragst nach einer Entgiftungsmethode, ich übersetze dies für mich einfach mit „Übersäuerung“, will man die Säuren, die sich im Gewebe festgesetzt haben (und u.U. in den entsprechenden Regionen Schmerzen auslösen können) neutralisieren, so ist Natriumhydrogencarbonat (kurz Natron genannt) das beste Entsäuerungsmittel. Natron sollte man für drei oder vier Wochen einnehmen (nicht mehr als insgesamt 1 gestrichenen Teel. über den Tag verteilt).Entgiften heißt natürlich auch: die Leber nicht überstrapazieren (evtl. mal die Leberwerte beim Arzt überprüfen lassen. Wichtig ist eben eine ausgewogene Ernährung, auch abwechslungsreich, es soll auch schmecken, Grüße margi

Hallo,

wenn Nebel über den Straßen liegt, atmen wir im täg- lichen Stau viele Schadstoffe ein. Wenn jemand dann auch noch raucht, hat er jede Menge Gift im Körper.
Essen Sie zweimal wöchentlich ein Gericht mit Brokkoli. Der Wirkstoff Sulforaphan in dem Kohlgemüse schützt uns vor den schädlichen Umweltschadstoffen und senkt das Krebsrisiko.

Viele Grüße
lavendel14

Hallo, sorry da gibts wohl eine ganze Menge, vielleicht mal danach „googeln?“

LG Rose-Lore Gotzen

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit www.heilfasten.renegraeber.de

gemacht
Viel Erfolg.