Gibt es ein medikament gegen fuchsbandwürmen fur den mensch ?

Hallo,

Gibt es ein mittel gegen den Fuchsbandwurm ?

Wenn ein mensch den wurm hat gibt es eine medizin ??

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Und Danke

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus; Gruß, Thomas

keine ahnung,vielleicht kann andere das beantworten…, tut mir leid
da kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo,
das weiß ich nicht, frage bitte einen Spezialisten, d.h. Arzt. Nur so einer kann dir weiterhelfen.
Gruß Christine

Hallo,

zunächst sollte festgestellt werden, ob es sich wirklich um eine Infektion mit einem Fuchsbandwurm handelt - dringend Konsultation mit einem Arzt anzuraten.

1. Mittel der Wahl ist eine Operation des infizierten Gewebes mit einem Sicherheitsabstand, leider ist dies in der Mehrheit der Fälle nich möglich, da der Wurm sich schon zu weit ausgebreitet hat.

2. Die Erkrankung ist meines Wissens nach nicht heilbar und wird lebenslang mit Antiparasitika (Benzimidazol) behandelt, um das Wachstum zu verzögern. Eine Schwangerschaft sollte bei Einnahme ausgeschlossen werden und es sind regelmäßige Blutbildkontrollen notwendig, außerdem können Nebenwirkungen wie Haarausfall beobachtet werden.

Meiner Meinung nach ist aber die Diagnosesicherung erstmal das wichtigste - unbedingt zu einem Arzt gehen!!!

MfG

Hallo,

ob es ein Medikament gegen Fuchsbandwürmer gibt, wusste ich bis jetzt leider auch nicht. Ich habe aber gerade mal ein bisschen gegoogelt und diesen link gefunden:
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Benzimi… Dort findest Du Infos dazu. Dort steht u.a. auch, daß es bestimmte Medikamente dagegen gibt aus der Reihe der Benzimidazole.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Martina