Gibt es ein Mindestalter für Handschellen?

Hey,
ich frage mich ob es ein Mindestalter für Handschellen gibt. Ich bin 16 und würde mir gerne welche für den Privatgebrauch zulegen. Keine Plüschdinger, schon Richtige, die man nur mit dem entsprechenden Schlüssel öffnen kann. :smile:
So welche wie diese hier:
http://shop.kh-security.de/epages/ProfiShop.sf/de_DE…

Muss man da ein Mindestalter erreicht haben oder kann man die auch schon als Jugendlicher kaufen?

Hallo,

nein, ein gesetzliches Mindestalter gibt es nicht, viele Geschäfte verkaufen Handschellen aber trotzdem erst ab 18 Jahren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alles klar, danke für deine schnelle Antwort!

Hey!
Also ich bezweifle dass es ein Problem ist, sie zu kaufen, das ist bestimmt legal. Ich glaube auch nicht, dass es im Zusammenhang mit Handschellen irgendeine Altersgrenze gibt, ob du dich jetzt von der Polizei abführen lässt oder wie auch immer ^^
Je nachdem wie du sie verwendest kann es natürlich zu Gesetzesverstößen kommen, zum Beispiel Freiheitsberaubung oder ähnliches; ich hoffe dafür wolltest du sie nicht verwenden, aber das hat ja eh nichts mit dem Mindestalter zu tun.
Ich frag morgen in der Schule mal rum, falls sich was besonderes ergibt schreib ichs dir :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey!
Also ich bezweifle dass es ein Problem ist, sie zu kaufen, das
ist bestimmt legal. Ich glaube auch nicht, dass es im
Zusammenhang mit Handschellen irgendeine Altersgrenze gibt, ob
du dich jetzt von der Polizei abführen lässt oder wie auch
immer ^^
Je nachdem wie du sie verwendest kann es natürlich zu
Gesetzesverstößen kommen, zum Beispiel Freiheitsberaubung oder
ähnliches; ich hoffe dafür wolltest du sie nicht verwenden,
aber das hat ja eh nichts mit dem Mindestalter zu tun.
Ich frag morgen in der Schule mal rum, falls sich was
besonderes ergibt schreib ichs dir :wink:

Nein‚ so etwas hab ich dami weissgott nicht vor :smiley:
Danke für deine Antwort!

Nein‚ so etwas hab ich dami weissgott nicht vor :smiley:
Danke für deine Antwort!

Ich bins wieder. Mir ist eingefallen, dass ich schonmal irgendwo welche gesehen hab, darauf bin ich gekommen weil du das Wort „richtige“ (in Bezug auf Handschellen) benutzt hast. Auf airsoft24.de habe ich welche gesehen die 50€ kosten, da stand daneben noch „Behördenqualität“.
Aber nagut ich schätze die Person, die die festgeschnallt wird, wird sich nicht soo sehr wehren oder? Dann werden die für 5 oder 6€ reichen :wink:
Viel Spaß :smiley:

hallo nein gibt es nicht wie gesagt nur wenn du beabsichtigst eine Straftat sprich einen Tatbestand zu erfüllen sonst wenn du mit deiner freundin spaß haben willst oder wenn du wie ich ein airsoftspieler bist was ich jah lesen kann ist das nicht verboten doch die hansdschellen die du hast reichen wie gesagt wenn der sich nich wehrt aber für leuteh die kräfte wie chuck norris oder hulk haben dann brauchst du behörden taugliche handschellen ich habe eine neueres modell der Deutschen kriminal polizei ein geschenk von meinem couseng der is bei den kribs

Keine Ahnung!! :wink: Wieso nur hast Du MICH als Experten ausgesucht?? Das ist nun wahrlich nicht mein Gebiet! *grins*