Liebe Experten,
ich bekomme leider immer mehr Falten im Gesicht. Kennt ihr vielleicht ein natürliches Antifaltenmittel? Stimmt es, dass eine Gurkenmaske bzw. eine Avocadomaske gegen Falten hilft?
Vielen Dank im Voraus.
Tut mir leid, kenne mich in Sachen Kosmetik überhaupt nicht aus.
MfG juliusG
Hallo 
Also zunächst einmal: Wasser. Viel, viel Wasser trinken!
Hilft wirklich, weiß es aus Erfahrung 
Zwei Liter am Tag über zwei Wochen und man merkt sofort einen Unterschied.
Alle anderen Hilfmittel müsste man mal ausprobieren, ich habe hier eine Seite gefunden, da stehen Tipps, vielleicht hilft Dir etwas davon.
http://www.omis-wissen.com/hausmittel/dyn_h.php?dyn=…
Ob das wirklich hilft, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, einiges funktioniert schon. Eine Avocado enthält zum Beispiel viele Aminosäuren und die brauch die Haut, um Faltenbildung zu reduzieren. 
Hier findest Du noch etwas über die Avocado.
http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkund…
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Gruß,
Alice
Hallo, natürliche Mittel gegen Falten gibt es viele. Das sind nämlich alle Mittel, die der Haut Feuchtigkeit zuführen bzw. in ihr speichern können! Es ist erwiesen, dass vor allen Dingen Haut faltig wird, die wenig Feuchtigkeit hat. Ene Gurken- oder Avocadomaske bringt siher für ein paar Stunden was…aber dauerhaft???
Wirkstoffe, die gegen Falten helfen sind: z.B.Hyaluronsäure,Collagen u.w.
Letztenendes wird man mit zunehmendem Alter wohl nicht wirklich ohne Falten durch kommen. Wer gut gepflegt ist, der zögert die Hautalterung aber eine ganze Weile hinaus. Veranlagung und Erbanlagen spielen aber eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Ich weiß, dass viele Frauen, die ich persönlich kenne, auch Hyaluronsäure spritzen lassen., davon bin ich überzeugt, da das absolut sofort hilft und es ist eben kein Botox!
Liebe Frau Brahms,
ja, avocadomasken sollen tatsaechlich gegen falten helfen, bei gurken weiss ich nur, dass sie eigentlich nur zur entspannung dienen und keinen antifalteneffekt haben.
Liebe Gruesse
Liebe Roswitha,
es gibt wirklich natürlich Antifaltenmittel, du kannst z.B. mit Honig und Joghurt eine Maske auftragen. Vielleicht ist „Anti-Aging“ ein wenig zuviel versprochen, sie sind aber fantastische Feuchtigkeitspflegen. Für den Anti-Aging Effekt musst Du vielleicht noch Q10 oder Phytohormone im Ampullenform beigeben.Alle Gute.