Ich habe folgendes Problem: Eine meiner Seiten funktioniert im IE einwandfrei. In Netscape geraten mir sämtliche Seitenelemente durcheinander, wenn ich die Fenstergrösse verändere. Nach einem Reload ist dann alles wieder okay.
Meine Frage: Gibt es einen Javascript-Befehl, (z.B. onresize oder sowas) der die Seite neu lädt, wenn die Fenstergröße verändert wird?
Ich vermute mal, Du hast die Elemente über CSS positioniert. Der Effekt, daß die Styles beim Resize verlorengehen ist ein Bug in Netscape.
Die einfache Lösung ist ein reload nach dem resize:
oder
Allerdings führt das unter Netscape, Version 4.05 zu einem Endlos-Reload. Besser klappts so:
if (document.layers) {
widthCheck = window.innerWidth;
heightCheck = window.innerHeight;
window.onResize = resizeFix;
}
function resizeFix() {
if (widthCheck != window.innerWidth || heightCheck != window.innerHeight)
document.location.href = document.location.href
}
vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich bei mir tatsächlich über die mit CSS positionieten Layer. Ich werde den Code von dir ausprobieren - hört sich auf jeden Fall mal gut an.
Noch was: Hast Su schonmal was davon gehört, daß wenn im Body eine Positionierung über „leftmargin“ und „topmargin“ steht, daß dann beim Resize von Netscape die Positionierung ebenfalls durcheinanderkommt? Kann es sogar noch sein, daß das erst seit Netscape 4.0 der Fall ist? Oder daß das nur bei einer einzigen Netscape 4.xx-Version vorkommt?
Manchmal habe ich das Gefühl, daß selbst das gute alte HTML nicht mehr überall funktioniert . . .