Gibt es ein Parfum oder Duft der die Assoziation von Luxus weckt?

Gibt es einen Duft der für die Mehrheit nach Geld und Luxus riecht, außer Geld an sich? Oder ein Parfum, das sehr teuer riecht?
Kann auch nur ein persönlicher Geschmack sein.

Warum möchtest du das wissen?

Hab das Parfum gesehen… Vor ein paar Tagen ist eine Frau in teurer Kleidung in der Kino Reihe vorbei gegangen. Ihre Kleidung sah teuer aus. Das Parfum hat irgendwie schlecht vermischt nach Alkohol oder sowas gerochen. Da dachte ich es geht doch besser…

Elixir des Merveilles von Hermès

Hallo,

sicher. Der echte Geruch von frischem Heu oder frischen Teerosen ist für Geld nicht zu haben, guter Körpergeruch schon gar nicht.
Parfums riechen (stinken) üblicherweise künstlich und weit am Original vorbei. Wenn etwas Künstliches Echt riecht, dürfte es teuer sein - oder Echt.

Gruß,
Paran

Naja, ist ja Geschmackssache. Ich finde z.B. Chanel No 5 scheußlich, aber es ist halt teuer und Kult.
Und, sich von teuer aussehenden Kleidern beeindrucken zu lassen, ist nicht zielführend. Wichtiger ist, welche Person in den Kleidern steckt.
Mein Nachbar ist mehrfacher Millionär, fährt den alten Ford seiner Tochter auf und läuft den ganzen Tag in Cordhosen und Gummistiefeln rum. Außerdem ist er eine Seele von Mensch. Wir sind gut befreundet und ich hatte noch nicht einmal das Gefühl, dass er auf uns herab guckt, weil an unserem Kontostand ein paar Nullen fehlen.

Soon

1 Like

Servus,

Parfüm, das so fett aufgegipst ist, dass man es explizit wahrnimmt oder gar die Trägerin eine ganze Schleppe hinter sich dreinzieht, riecht maximal neureich. Nuttendiesel für frischgebackene Millionärlein.

„Sehr teuer“ riechen nach dem angefragten persönlichen Geschmack von meinereinem Parfüme, die nicht mehr als 50 Jahre nach Fertigstellung der Villa Hügel in Bredeney erstmals feilgeboten wurden. ‚Geld und Luxus‘ verpuffen, sobald mal der Wind anders bläst als erwartet. Bestand haben Vermögen, die so etabliert sind, dass man, wenn man nach einem verlorenen Krieg von den Siegern verhaftet wird und „eigentlich“ damit rechnen müsste, demnächst zwei Meter höher zu hängen, immer noch so auftreten kann, dass auf einen Blick deutlich wird, wer Herr und wer Knecht ist:

Parfüme, die in dem beschriebenen Sinn in Frage kommen und heute noch hergestellt werden, sind Farina 1709 und Knize Ten, à la limite noch Lady Knize.

Schöne Grüße

MM

Dat stinkt. Aber wieder mal Geschmackssache. Ich kann mit diesem Duft überhaupt nix anfangen.

1 Like

Aber bloß, wenn man es in der Dosierung von Tapetenkleister für schwere Rauhfaser anwendet. Dafür isses nicht gemacht.

Schöne Grüße

MM

also ich finde die Idee, dass ein Parfum nicht einfach nur teuer riecht, sondern auch ( eine) Geschichte hat vor allem so eine alte um die dann in Verbindung mit Luxus zu setzen echt gut und interessant. Wenn etwas Jahre übersteht hat es wirklich eine Art von Luxus. Die Düfte kannte ich noch nicht, hab mir erstmal die Beschreibung von ihnen durchgelesen.

Ja, aber nur bei Ü - 60 Parties

Die J,Dore

Hallo!

Als die Parfümerie, in der ich immer
ein teures Parfum für meine wunderbare Partnerin kaufte (es war
Youth Dew von Estée Lauder), das Parfum nicht mehr im Sortiment
hatte, riet mir die Ladeninhaberin zu Cabochard.

Gibt es mit 30 ml bei Rossmann – hin
und wieder kostet es statt 19,99 nur 14,99 und manchmal sogar nur
9,99!!

E.