Gibt es ein Plattenlager mit einer Höhe von 5mm?

Ein Hallo an alle w-w-w-Fans.

Ich möchte Feinsteinzeugplatten (keramische Platten, Dicke 2cm) auf einer Terrasse mörtellos verlegen. Dazu will ich Plattenlager (runde Kunststoffteller mit einem Fugenkreuz) verwenden.

Leider dürfen die Plattenlager plus Feinsteinzeugplatten nicht höher als 15mm sein, sonst geht die Terrassentür nicht auf. Dass heißt die Plattenlager dürfen nicht höher als 5mm sein.

Ich habe Plattenlager mit 10, 15, 20 und 35mm Höhe gefunden, aber keine mit 5mm. Gibt es so etwas ?
12-DD5-10-plattenlager, höhe 10mm, Fuge 4mm,  Fugensteghöhe 10mm Durchmesser 120mm -402-

hi,

du brauchst dann ja welche mit minus 5 mm, oder du hast dich vertippt.

Wenn irgendwas nicht geht, dann geht es eben nicht.
5mm wird selbst auf Mörtelsäcken zu knapp.

Nimm eben normale Fugenkreuze mit Teller und lege nen Stück Bautenschutzmatte unter.
Ich halte 5 mm aber für zu knapp.

grüße
lipi