Gibt es ein Programm, wo ich meinen

XDA Trion als Diktiergerät benutzen kann?
ich lese momentan ein Buch und will diverse wichtige Passagen
festhalten und später in Word nochmal abschreiben, dazu will ich die wichtigen Säze aufs Diktiergerät sprechen.

Ach ja, das ganze als Freeware wäre fantastisch!

Vielen Dank und Grüße
Carolin

Hallo erstmal,

XDA Trion als Diktiergerät benutzen kann?
ich lese momentan ein Buch und will diverse wichtige Passagen
festhalten und später in Word nochmal abschreiben, dazu will
ich die wichtigen Säze aufs Diktiergerät sprechen.

Das entsprechende Programm ist üblicherweise auf den Windows-Mobile Geräten bereits drauf. Und zwar unter Notizen gibt es im Menü den Punkt „Aufnahmeleiste anzeigen“. Über diese kannst Du dann Sprachnotizen erfassen.

Gruß vom Wiz

Hallo und Danke!
Tatsächlich gibt es schon, aber wenig komfortabel,
wenn ich das so sagen darf.
Bräuchte auch nicht richtig tolles, aber mit einer Pause taste auf jeden Fall. So dass ich immer wieder zwischendurch pause drücken kann und das notfalls über Stunden hin und her…

Danke und Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das Trion kenn ich nicht genau, aber bei meinem Vario (dem Vorgaengermodell) ist an der rechten Seite eine Taste mit der man eine Aufnahme starten kann (durch langes druecken, kann man aber auch in den Einstellungen aendern). Diese Aufnahme wird dann automatisch in einer Datei mit Datum und Uhrzeit abgelegt. Ich finde das ziemlich komfortabel

Ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=d…

Ciao! Bjoern

Hallo,
ich habe mit einem Programm namens Audio Recorder eine gut Erfahrung gemacht man kann das Format und die Qualität einstellen, sodass man nicht so viel Speicherplatz verbraucht.
Ich habe zwar keinen XDA Trion müsste aber trotzdem Auf deinem PDA laufen. hier kannst du es downloaden:

http://pocketland.de/product.php?prod_id=12576&xsear…

es ist zwar nur eine Testversion ich habe aber noch keine Einschränkung bemerkt.

Du kannst damit auch deine Musik einfach anhören wie beim windows Mediaplayer.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

fury

1 „Gefällt mir“