Gibt es ein Sprichwort darüber,

dass Kinder, Behinderte oder Bewusstlose/Gesiteskranke oft der Gefahr entgehen, keinen Schaden in der Gefehr erfahren? Sowas wie Gott passt auf all die auf?
Hallo zusammen, LG und Danke im Voraus!

Kinder und Betrunkene haben ihren Schutzengel immer dabei.

Kennst du einen kurzen Spruch?

Ich kenne nur „Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit“.

Das ist etwas anderes vom Sinn her :slightly_smiling_face:
Es geht darum, dass die Kinder oft glimpflich davon kommen und die Betrunkenen oft knapp den Unfällen entgehen, beim Herunterstürzen o.ä.

Das weiß ich, mir war nur der andere Spruch mit Kindern und Betrunkenen unbekannt, und das habe ich kundgetan. :smirk:

Ich kenne das als Kindern und Betrunkenen passiert nichts. Gleiche Aussage, andere Worte

1 Like

Hallo,

mir wär da „Kinderbrot fällt immer recht“ bekannt. Gemeint ist, dass das fallende Brot nicht auf der Butterseite landet, Kinder also immer Glück haben.

Gruß,
Paran