Hallo Reiseexperten, gibt es in Barcelona ein regelrechtes Studentenviertel oder eine Gegend die diesbezüglich favorisiert wird.
Hallo Reiseexperten, gibt es in Barcelona ein regelrechtes
Studentenviertel oder eine Gegend die diesbezüglich
favorisiert wird.
Soweit mir bekannt ist, gibt es in Barcelona kein ausgesprochenes Studentenviertel. In Sarriá - etwas außerhalb und in der Nähe der Uni - gibt es einige Studentenwohnheime. Ansonsten sind die Studenten am ehesten in der Altstadt anzutreffen.
Hallo
Barcelona ist eine wirklich grosse Stadt, und überall verteilt liegen die verschiedenen Fakultäten! Ich persönlich kenne drei schönere punkte in der Stadt:
Placa de universidad / placa dels ángels im el raval und die diagonal fast ganz raus
aus der Stadt Richtung Stadium am königlichen Palast / Park!
Drum herum ist tagsüber ne Menge los an studentischer Aktivität aber abends?
Das einzige viertel, das sehr jung ist (allerdings weiß ich nicht ob das studentisch ist oder nicht ist Gracia! Sehr schön und sehr laut wegen unzähligen Kneipen und Restaurants und Kinos und jungen Leuten!
Lg
favorisiert wird.
favorisiert wird.
Hallo,
soviel ich weiß wird von den Studenten das Raval bevorzugt, das liegt sicher zum einen an der Nähe zur Uni (zumindest der auf der Gan Via) und zum anderen an der mulitkulti Bevölkerung und den damit verbundenen moderaten Preisen. Das Raval wird stark von Immigranten bewohnt, Prostitution wird bekämpft, ist aber allgegenwärtig. Desweiteren bietet das Eixample Wohnungen die gross genug sind um WG´s zu gründen, da wohnen auch viele Studenten zusammen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
André
Guten Morgen!
Ich lebe zwar schon über 20 Jahre in Spanien, aber an der Costa Blanca, also 500 km südlich von Barcelona. Mit Sicherheit gibt es in Barcelona Studentenviertel. Das ist eigentlich in jeder größeren Stadt so. Aber ich bin in diesem Falle nicht der richtige Ansprechpartner.
Es tut mir leid und ich hoffe, dass sich schnell jemand findet, der diese Frage beantworten kann. Hilfreich sind dabei immer die Spanienforen in deutscher Sprache.
Liebe Grüße
www.lilacnamez.oyla.de
Moin,
ein richtiges „Studentenviertel“ gibt es in Barcelona nicht. Im Gotischen Viertel (zwischen Kathedrale und Ramblas) findet man wohl die meisten Studenten (aber auch Touristen!).
Gruss
favorisiert wird.
hallo ulli,
das wissen wir leider nicht. aber barcelona ist toll, es wird dir gefallen. wir sind immer wieder gerne dort
favorisiert wird.
Hallo, Ulli Schmidt
Barcelona mit den Orten des Stadtrandes ist eine 4 Millionenstadt mit mehreren Universitäten. Fast alle Studenten dieser Unis stammen natürlich direkt aus dieser Metropole. Sie wohnen bei ihren Eltern. Ausländische Studenten oder solche aus entlegenen spanischen Gegenden gibt es nicht so enorm viele. Ein Grund ist die katalanische Sprache, in der die meisten Vorlesungen stattfinden.
Ein Stadtviertel, das sicher so etwas wie das flair eines Studentenviertels hat, ist Gracia. Dort wohnen viele junge Leute, es gibt mehrere Plazas, auf denen die Stühle der anliegenden Lokale ständig besetzt sind,
die Stimmung ist nett entspannt und das Leben bunt.
www.barcelona-tourist-guide.com/…/barrio/gracia-ba…
Gib im Internet ein: barrio de Gracia oder distrito de Gracia, dann kommt Näheres…(Barrio heisst Viertel)
viele Grüsse,
Ursula Höpping
favorisiert wird.
Ein regelrechtes Studentenviertel gibt es nicht, aber Gràcia kommt dem sehr nah!
favorisiert wird.
Hallo,
der Stadteil Gràcia wird als Künstler- und Studentenviertel bezeichnet, bei Studenten ebenfalls beliebt ist der Stadtteil Born. Kennzeichnend für diese Stadtteile sind enge, verwinkelte Gäßchen und viele kleine Plätze. Wunderschön. Viel Spaß
Gruß Karin
favorisiert wird.
ich glaube man kann Gràcia als solches bezeichnen, obwohl da keine uni ist
aber viele kneipen und gemútliche kleine autofreie plätze und ein bischen subkulur tauschringe, lokalwährung, nahrungsmittel kooperativen ,theatergruppen usw,
gracia hat ubahn anschluss an die UB (ende der grunem limie und and die UAB(Ferrocariles generaltat catalonia) en bellaterra.
favorisiert wird.
Tut mir leid. Keine Ahnung:
favorisiert wird.