Gibt es ein Telefon mit AB, wo man das Gespräch am

Hallo liebe wer-weiss- was User,

ich hoffe jemand hat solch ein Telefon. Ich habe ein Siemens Gigaset 150 mit Anrufbeantworter, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Jetzt meine Frage: Da der Anschluss(Station) in der ersten Etage ist und ich mit meinem Telefon in verschiedenen Räumen oder im Garten bin möchte ich gerne wissen, ob es ein Telefon gibt, dass wenn der Anrufbeantworter eingeschaltet ist, das Gespräch auch am Telefon hören kann und nicht nur an der Hauptstation.

Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.

Sabine P.

Hi Sabine!

Zunächst muß ich zugeben daß ich es nicht weiß.
Dann muß ich Dir sagen daß ich mit 99%iger Sicherheit sage „Nein das gibt es nicht!“

Der grund ist folgender:
In der Entwicklung von Telefonen und deren Zusatzfunktionen sitzen eine ganze Menge Leute die sich den ganzen tag gedanken machen welche Funktionen wohl sinnvoll sind. Dabei gehen sie logisch vor: Das Schnurlose liegt rum -> Das Display ist unbeleuchtet; Der Akku geht leer -> Ein Warnton ertönt; Jemand ist nicht zuhause -> Der AB geht dran…
Man geht sogar noch weiter: Der Trottel der das telefon besitzt ist zu blöd den AB auszuschalten wenn er heimkommt -> Die Nachricht des Anrufers wird laut wiedergegeben, damit der Mensch die Möglichkeit hat doch noch das tel abzuheben und mit dem Anrufer zu sprechen…

Nun spielen Wir mal deinen Wunsch durch:
Der Vertriebsleiter einer Firma sitzt mit einem wichtigen, egozentrischen Kunden im Besprechungszimmer. Damit er nicht gestört wird hat er den Ab eingeschaltet, für den fall das rückfragen nötig sein sollten aber das Handgerät dabei. Nun ruftder Sachbearbeiter, mit dem er seit 15 Jahren zusammen arbeitet ihn an um ihm noch ein paar wichtige infos zukomme zu lassen. Da er den AB erreicht sagt er kurz „Du hast doch heute den termin mit diesem blasierten A… von der Firma die grundsätzlich erst nach der 2. mahnuung zahlt und wolltest da doch noch was wissen…“
ich kann mir vorstellen daß es in einem solchen Fall recht doof wäre wenn der AB im Schnurlosen laut zu hören wäre.
Und da der teil der bevölkerung der den AB anmacht um einfach seine Ruhe zu haben sicherlich überwiegt glaube ich nicht daß es die von Dir gewünschte Option gibt.

Aber es kann ja durchaus sein dass ich mich irre.

Gruß Marco