Gibt es ein Übersetzungsprogramm für PC,

Gibt es ein Übersetzungsprogramm für den PC, welches ein Bild in Text konvertieren und diesen Text übersetzen kann? Am besten wäre es, wenn man dann einen Kasten ziehen könnte, z.B. um ein Wort welches übersetzt werden soll.

• Ich weiß, dass es Apps (z.B. WordShot) gibt die das können, ich habe aber so etwas bislang noch nicht für den PC gefunden.

LG
Wiesel

Hallo,
*ABBYY FineReader - Texterkennung aus Scans, Bildern und PDFs*
*Bilder oder PDF kostenlos in Text umwandeln – online OCR Texterkennung - Free Online OCR*
*FineReader 4.0 Pro ist auch eine Möglichkeit. OCR ist das Geheimniss. Alles was Text ist wird erkannt und so umgewandelt das es in einem Textverarbeitungsprogramm verwendet werden kann.
SimpleOCR = http://www.simpleocr.com/ ist Freeware.*
MfG USKO

Hallo, danke schonmal für die Hilfe.
Diese OCR Programme habe ich mir angesehen, aber ich glaube keines von diesen hat eine interegierte Übersetzungsfunktion. Ich suche nach einem Programm, welches mir dabei hilft englische Texte zu lesen, egal in welchem Format diese Texte auch sein mögen. Da ich nur wenige Wörter übersetzen muss, wäre das super wenn man über die jeweiligen Wörter einen Rahmen ziehen könnte und diese direkt übersetzt werden.
Ich habe dazu noch nichts gefunden, außer die besagte App. Ich vermute solche Programme gibt es noch nicht.

MFG
Wiesel

Hallo - auch gut…
USKO