Gibt es ein Vermieterbewertungsportal?

Nach einem Einbruch in meine Wohnung habe ich das dringende Bedürfnis, umzuziehen und such nun mit Hochdruck ein neues zuhause.

Bei einigen potentiellen Vermietern bin ich mir unsicher, ob es sich um die gefürchteten „Heuschrecken“ handelt, die mit minimaler Investition/Service maximale Gewinne erzielen möchten, was das Wohnen dann eher stressig machen könnte.

Meine Frage nun: Gibt es ein Bewertungsportal, in dem Mieter ihre Erfahrungen mit unterschiedlichren Vermietern/Wohnungsbaugesellschaften usw. austauschen können?

Aktuell interessieren mich Erfahrungen mit „Deutsche Wohnen“ (vormals GEHAG)

Ich freue mich über Antworten

Unwahrscheinlich, da negative Meinungen rechtliche Folgen haben könnten, wenn dabei die Persönlichkeitsrechte etc. verletzt werden (z.B. Geschäftsschädigung).
Ohnehin sind die Bewertungen meist gefakt durch Konkurrenten oder Eigentümer.
Und zudem gibt es immer auch Mietnomaden, privat Enttäuschte oder Mieter, die kastrophales Verhalten im Hause darlegen und daher zurecht im Streit sind.
So ein Portal würde daher nicht die Realität wiederspiegeln.
Bei Lehrern, Ärzten, Kliniken und Tierärzten sind negativbewertungen ja bekanntlich tabu.

Unwahrscheinlich, da negative Meinungen rechtliche Folgen
haben könnten, wenn dabei die Persönlichkeitsrechte etc.
verletzt werden (z.B. Geschäftsschädigung).

Sachliche Meinungsäußerungen sind nicht verboten.

Ohnehin sind die Bewertungen meist gefakt durch Konkurrenten
oder Eigentümer.

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Hotel- oder Gaststättenbewertungen gemacht und da waren die Fakes doch recht gut erkenbar.

Und zudem gibt es immer auch Mietnomaden, privat Enttäuschte
oder Mieter, die kastrophales Verhalten im Hause darlegen und
daher zurecht im Streit sind.
So ein Portal würde daher nicht die Realität wiederspiegeln.

Das weiß doch jeder (?), der Bewertungsportale nutzt, aber auch solche Bewertungen sind in der Regel leicht erkennbar, wenn sie denn in Schriftform (und nicht nur durch bloßes Punkte verteilen) erfolgen.

Sachliche Meinungsäußerungen sind nicht verboten.

Das sehe ich auch so.