ich habe ein kleines Problem:
Mein AV Receiver (Sony STR-DE 450) hat nur einen digitalen Audio Koaxial Eingang an dem schon mein DVD-Player angeschlossen ist.
Jetzt suche ich ein Y-Stück, dass ich an den AV Receiver anschliesse um dann beide Geräte über den vorhandenen Anschluss einzuspeisen.
Mein AV Receiver (Sony STR-DE 450) hat nur einen digitalen
Audio Koaxial Eingang an dem schon mein DVD-Player
angeschlossen ist.
Aha, du hast also einen Receiver und einen DVD-Player. Was für „beide“ Geräte willst du denn wo anschliessen?
Die Antwort lautet wahrscheinlich sowieso nein, weil man nicht 2 Ausgänge auf einen Eingang schalten kann: wie soll denn entschieden werden, welcher wiedergegeben wird?
Mein AV Receiver (Sony STR-DE 450) hat nur einen digitalen
Audio Koaxial Eingang an dem schon mein DVD-Player
angeschlossen ist.
Aha, du hast also einen Receiver und einen DVD-Player. Was für
„beide“ Geräte willst du denn wo anschliessen?
Anscheinend ein weiteres Gerät mit digitalem Ausgang.
Die Antwort lautet wahrscheinlich sowieso nein, weil man nicht
2 Ausgänge auf einen Eingang schalten kann: wie soll denn
entschieden werden, welcher wiedergegeben wird?
Optisch geht es ja auch. Es wird halt nur ein Gerät wiedergegeben. Wenn man sich das Gerät selber aussuchen will, muß man halt das andere ausmachen… ))
Es gibt auch Cinch T-Stücke für den Anschluß eines Subwoofers (je nach Anbieter einige Cent bis einige €uro). Allerdings muß man darauf achten, wie das mit männlich und weiblich paßt…ob da analog oder digtal dransteht ist meiner Erfahrung nach egal.
ich habe ein Radio (Sony), daran ist der Sound von meinem DVD-Player mit dem digitalen Koaxialkabel angeschlossen. Jetzt möchte ich gern von meinem TV-Receiver den Sound auch mittels digitalem Koaxialkabel daran anschließen, habe aber leider nur eine Buchse dafür.
Deswegen wäre ein Y-Stück sehr praktisch, wenn es sowas gibt?
Weißt du ob es das gibt für digitale Koaxialkabel?
Es gibt keine digitalen Koaxial-Kabel.
Dem Kupfer in einem Koaxial-Kabel ist es egal, ob es analoge oder digitale Signale transportieren muss. Du kannst wirklich ein x-beliebiges Y-Stück verwenden.
lg, mabuse
nur der Vollständigkeit halber: „Digitale“ Koax-Kabel haben eine aufwendigere Abschirmung. Wenn das Kabel richtig lang ist ( >10 m) oder in einer Umgebung mit irrsinnigen Streustrahlungen (Laboren) benutzt wird, dann sollte man auf die digital-Tauglichkeit achten.
Aber im normalen Wohnzimmer auf einer Strecke von 20-50 cm kann man wirklich jedes beliebige Koax-Kabel verwenden.
Ich hab mir meine Kabel selber gelötet und dafür die uralten Thick-Ethernet-Netzwerk-Strppen recycled.