Hi,
mir fallen immer neue Ideen ein, was man alles so machen könnte, biller bekommen könnte, besser sein könnte… Das geht sicher Euch auch mehr oder weniger so.
Nun frage ich mich, schließlich habe ich nur zwei Hände, gibt es eine Art Ideenbörse, an der man seine Geschäftsideen „verkaufen“ kann. „Verkaufen“ im Sinne, einer einmaligen Abfindung bzw. einer lebenslangen Rendite oder einfach einer lobenswerten Erwähnung. Sicherlich gibt es auch Dinge von denen man froh ist, daß sie einfach nur jemand macht, weil man selbst einfach nicht die Energie (dafür auch noch) hat.
Gibt’s sowas?
Ciao,
Romana
Nachfolgende Website ist zwar nicht das was ich meine, doch da könnt’ Ihr sehen wie kreativ man sein kann.
http://www.erfinderfamilie.de/main.htm
Für die Erfinderfamilie habe ich auch eine Idee. 
Mein Anliegen war gerade, weshalb ich auf diese Frage kam, daß es seit vielen Jahren Mitfahrerzentralen gibt. Nun, teils habe ich nicht die Zeit oder die Lust irgendwo hin zu fahren, fände es aber gut und hilfreich, könnte mir jemand was aus einer anderen Stadt, auch aus dem Ausland mitbrigen.
Z.B. Wer bringt mir aus Italien „Coppa di Parma“ mit, hier in Deutschland wenigstens der doppelte Preis für einen Schinken.
Z.B. Wer bringt mir aus Ägypten einen Papyrusableger vom Nil mit?
Z.B. Wer bringt mir diverse Gewürze, Öle, Schmuck
Ein Feld für das was man bereit ist dafür auszugeben, sprich Preis der Ware + für’s (Mit-)Bringen. Ein Feld für’s ins Haus liefern bzw. ein Feld für’s Abholen vom Mitbringer.
Parallel könnte man sich auch anbieten, was mitzubringen, geordnet nach Datum, Zeit, wieviel man bereit ist in Gewicht bzw. Größe mitzunehmen, verderbliche Ware, usw. usf. Und dann kann man Angebote entgegen nehmen.
Sicherlich kann man sich auch aus dem Ausland manches schicken lassen, doch ob man immer eine Adresse hat bzw. es läßt sich nicht alles per Post versenden, siehe verderbliche Ware bzw. teils ist es auch durch die Beförderungskosten uninteressant.
Und Anbieter und Suchender müssen ja auch nicht am selben Ort leben, doch für größere Städte könnte man doch sowas mal versuchen. Mitfahrzentrale mit ein paar Extras.
, sprich eine Mitbringzentrale.
Oder gibt es sowas schon?
Ciao,
Romana