Gibt es eine Art Soßenfutter für Katzen?

Wir haben 2 Kater als Haustiere!

Da einer von beiden regelmäßig eine Dosis Valium bekommen muß (er leidet unter gelegentl. Anfällen!), bekam er bisher die Soße mit einer zerriebenene Tablette) aus dem handelsüblichen Naßfutter für Katzen und der andere die Brocken daraus!

Nun hat derjenige, der bisher die Brocken gefressen hat, schon zum 2.Mal Probleme mit Zahnstein!

Gibt es (oder kennt jemand) Möglichkeiten, die Soße irgendwo separat zu bekommen o.ä.

Für Antworten jeglicher Art danke ich schon jetzt!

Gruß

Oliver Schuh

Hallo Herr Schuh,

es gibt beim Tierarzt flüssige Tiernahrung. Ich glaube es ist von CD-Pharm. Ist aber bei mir schon länger her. (http://www.cp-pharma.de) Ansonsten würde ich die Tabletten in etwas Wasser verflüssigen und dann in eine Spritze aufziehen und direkt in den Mund träufeln.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Hallo Oliver,
leider habe ich noch nie davon gehört, dass es nur Soße zu kaufen gibt allerdings würde ich es an deiner Stelle mal mit dem Eiweiß probieren. Mein Kater war verrückt nach Ei :wink: nur sollte man auf Eigelb verzichten, da es nicht gut für die Gesundheit ist.
Nun musst du wissen, ob es mit der Zeit nicht zu teuer wird, immer ein Ei zu geben (ich weiß ja nicht wie oft er das nehmen muss)
Ich hoffe ich konnte helfen :smile: viel Erfolg

Hallo Oliver,

eine extra Soße für Katzenfutter kenne ich nicht. Aber du kannst die Tablette, zerrieben, entweder in Katzenmilch oder Katzenpudding geben.
Ich kenne keine Katze, die diese Artikel nicht mag.
Was hat aber jetzt der Zahnstein mit dem Brockenfutter zu tun, das verstehe ich nicht.
Das handelsübliche Naßfutter (Kitekat, Whiskas, Felix ect.) hat sehr viel Zucker, Getreide und nur 4% Fleisch. Katzen sind Fleischfresser, du solltest ein Futter füttern mit mindestens 70% Fleisch.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße
Brigitte

Dass es die Soße pur gibt, ist mir nicht bekannt aber ich bekomme jede Tablette (bei Katze und Hund) mit der Käsepaste (von Gimpet) rein. Das ist für meine Tiere das ultimative Leckerli! Manche Katzen nehmen Tabletten auch gerne mit Leberwurst oder Rinderhack. Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Hallo, Oliver!
Ich habe selbst eine Katze und gebe ihr normales Dosenfutter (mit Soße). Probleme mit Zahnstein hatte sie zum Glück noch nicht. Gebe ihr ab und zu „Dentabits“ von Whiskas - vielleicht liegts daran? Extra Soße habe ich noch nirgends gesehen… Kann Dir also leider nicht weiterhelfen…

MfG
M. Schröpfer

Hallo M.Schröpfer,

danke für den Tipp mit den Dentabitts, das werden wir mal ausprobieren!

Gruß

Oliver

Hallo,

danke für den Tipp, ab und zu bekommt er seine Soße auch mit einer Art Paste - ist zwar ein teures Vergnügen, - aber diese Käsepaste können wir auch mal ausprobieren!

Gruß

Oliver

Hallo,

danke für Deine Antwort - unsere Kater sind auch verrückt nach Ei, allerdings dürfen sie nicht zu viel davon bekommen!

Werden dann noch weiter nach entsprechenden Alternativen suchen!

Gruß

Oliver

Danke für den Tipp mit der flüssigen Tiernahrung, werden wir bei unserem nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen!

Gruß

Oliver Schuh

Guten Tag

Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Leider kann ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen, da mir nicht bekannt ist, ob es die Sauce einzeln gibt…
Weshalb geben sie ihm nicht die Sauce mit der zerriebenen Tablette und den Brocken?

freundliche Grüsse
ByteCruncher

Da einer von beiden regelmäßig eine Dosis Valium bekommen muß
(er leidet unter gelegentl. Anfällen!), bekam er bisher die
Soße mit einer zerriebenene Tablette) aus dem handelsüblichen
Naßfutter für Katzen und der andere die Brocken daraus!

Nun hat derjenige, der bisher die Brocken gefressen hat, schon
zum 2.Mal Probleme mit Zahnstein!

Gibt es (oder kennt jemand) Möglichkeiten, die Soße irgendwo
separat zu bekommen o.ä.

ich habe leider keine Ahnung ob es die Soße extra gibt. ich empfehle dir einen tabletteneingeber beim tierarzt zu kaufen und die tabletten mittels diesem tabletteneingeber zu verabreichen. So hat er seine menge an medikamenten korrekt und kein anderes tier kann diese medikamente aufnehmen. probiere es aus. funktioniert auch bei schwierigen katzen.

Hallo lara croft,

danke für den Tipp mit dem Tabletteneingeber, wir werden unsere Tierärztin beim nächsten Mal dann danach fragen!

Gruß und schönes WE

Oliver Schuh

Hallo,

heute habe ich ein anderes Anliegen! Einer unserer Kater verweigert seit einigen Tagen sein Futter und trinkt auch zu wenig!

Was kann man noch tun?

Er hat sich auch schon mehrfach übergeben!

Danke für jeglichen Hinweis!

Gruß

Oliver Schuh

Hallo Herr Schuh,

bitte gehen Sie sofort zum Arzt mit Ihrer Katze.

Es wäre inverantwortlich, wenn wir hier jetzt rumraten. Das muus sofort vom Arzt untersucht werden und gehandelt werden.

Viel Glück und gute Besserung

Hallo Herr Schuh,
waren Sie beim Arzt mit Ihrem Kater?
Würde mich interessieren wie es ihm geht?

Liebe Grüße

Hallo Frau Brombach,

wir hatten vor einiger Zeit schon einmal schriftlichen Kontakt bzgl. Soßenfutter für Katzen!
Nun wurde bei einem unserer Kater vor ein paar Tagen eine chronische Gastritis diagnostiziert - Gibt es eine Art Schonfutter für solche Fälle, wo man evt. drauf zurückgreifen kann?
Danke für eine Antwort und Gruß

Oliver Schuh

Hallo Herr Schuh,

hier muss ich leider passen. Ich müsste jetzt auch im Internet erst mal mich informieren, was darf eine Katze in diesem Falle essen. Sie ist Fleischfresser. Daran muss ich denken, wenn ich nach einem solchen Futter suche. Ich muss aber auch daran denken, dass es die Lebensmittelindustrie gibt, die alles verspricht, was nicht immer stimmt, hauptsache sie verkaufen ihre Ware. Also schauen Sie bitte genau hin. Und googlen Sie selbst. Ich habe darin leider keine Erfahrungswerte und derzeit auch nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzen.
Viel Glück und Gute Besserung.