Gibt es eine Auflösung bzw. logische Erklärung ?

Nun habe ich den Film auch gesehen - lange hat’s gedauert
… und ihn auch nicht ganz verstanden. Freut mich, dass ich nicht alleine bin. Die ganzen Erklärungen hier helfen nicht wirklich weiter … Schlüsselfrage ist doch hier, wie kann Keanue Reeves einen Brief seiner Nachmieterin finden ? Vielleicht kann ja jemand 6 Jahre nach Erscheinung das Geheimnis lüften, oder hat der Regisseur uns bloß einen Streich gespielt und es gibt gar keine Auflösung ?

Auch dieser Link hilft mir nicht wirklich weiter
http://www.imdb.com/title/tt0410297/board/thread/871…

Vielen Dank im Voraus
Aleschuca

Also erstmal, schreib bitte als direkt dazu um welchen Film es sich handelt, das hilft :wink:

Hab den Film nimmer im Kopf, aber wie ich gerade gelesen habe, ist das Ende schlicht unlogisch im Film, das muss man so hin nehmen…

Hallo,

er und sie laben zwar am selben Tag, aber in verschiedenen Jahren. Der Briefkasten ist da nur so eine Art „Mailbox“ in die Vergangenheit bzw. Zukunft. (jajaja mailbox heißt Briefkasten…) Für das ganze gibts keine logische Erklärung, außer, dass es sich hier bei der Story-konstellation halt um ein Gedankenexperiment handelt nach dem Motto: was wäre wenn…

Ansonsten gibts die Storyerklärung wunderbar bei Wiki!

MfG F.Sieweke

PS: Die Hütte ist schon geil, aber ich hätte sie auf pontons statt auf Stützen gebaut… (Mobil!)

Hallo Aleschuca,

die Natur dessen, was wir „die Zeit“ nennen, ist nach wie vor noch unklar. Es gibt verschiedene Theorien über die Zeit, und entsprechend gibt es auch verschiedene Science Fictions zum Thema Zeit. Das meiste davon ist aber leider wirklich nicht mit normaler Logik zu erklären, so wie auch in diesem Film.

Mir ist keine in sich schlüssige Theorie oder auch nur Idee bekannt, nach welcher die Ereignisse im Film logisch oder überhaupt irgendwie erklärt werden könnten.

Viele Grüße,
Martin Kiechle

soweit ich den Link gelesen habe, ist es wohl so, dass der Briefkasten in beiden Zeiten zugänglich ist. Da der Brief nicht herausgenommen wurde, lag er dort, bis er gefunden wurde.

guten tag,

da sie keinerlei angaben darüber machen um welchen film es sich handelt und mir so etwaige details verborgenbleiben bzw. ich mir über das „rätsel“ kein bild machen kann ist es mir im moment unmöglich ihnen weiterzuhelfen.

gruß

jamara

Hallo Aleschuca,

ich entschuldige mich ersteinmal dafür, das ich solange für die Antwort gebraucht habe.

Desweiteren, ist es mir nicht möglich dir bei dieser Frage zu helfen, da ich den Film „Haus am See“ selber bisher noch nicht gesehen habe. Ich werde dies schnellst möglich nachholen und dir dann versuchen zu helfen.

Mit freundlichen Grüssen Lularesia

Keine Antwort