Gibt es eine Auto Waschen Anleitung?

Hallo zusammen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung wie man sein Auto richtig wäscht? Habt ihr da schon Erfahrungn mit gemacht? Lohnt sich das auf so eine Anleitung zu vertrauen? Vielen Dank schon einmal.

Hallo zusammen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung wie
man sein Auto richtig wäscht? Habt ihr da schon Erfahrungn mit
gemacht? Lohnt sich das auf so eine Anleitung zu vertrauen?

Hi,

ist das eine ernst gemeinte Frage?

Ann-Kathrin

Ja, hier!
Spüli oder Neutralseife, Putzeimer, Wasser, weiches Tuch, Schwamm, los geht’s. Wenn man ganz viel Langeweile hat (so wie du offensichtlich), dann kann man auch mit einer schönen Lackpolitur oder Autowachs nacharbeiten.

Für diese meine Bemühungen erlaube ich mir, den Sonderpreis von nur 349,99€ zu berechnen. Meine Kontoverbindung habe ich dir soeben zugesandt. Mit freundlichem Gruß

Moin Bernd,

das ist wie beim duschen.
Du fängst also oben (Dach / Kopf) an.
Dann arbeitest du dich weiter runter, damit das verschmutzte Wasser nach unten abläuft. Würdest du unten anfangen, würde das von oben runter laufende, schmutzige Wasser unten alles wieder versauen.
Ok, so weit verstanden?

Die Fliegen im Kühlergrill kannst du vorsichtig mit einer Zahnbürste entfernen. (Ist so wie beim freundlichen Motorradfahrer)
Dann das Auto abtrocknen. (Kalkflecken / Erkältung)
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Gruß Detlev,

der immer in eine Waschanlage fährt.
(Mit dem Auto)

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung wie
man sein Auto richtig wäscht?

Ja, folgt sogleich.

Habt ihr da schon Erfahrungn mit gemacht?

Oh ja!

Lohnt sich das auf so eine Anleitung zu vertrauen?

Klar.

Wie man ein Auto reinigt, wußte ich schon als Steppke, lange bevor ich eine Schultüte trug. Vor allen Dingen wußte ich es besser als die Erwachsenen. Eines Tages bekamen wir Besuch von Verwandten. Die Leute kamen mit einem Auto, mit dem Inbegriff von sagenhaftem Reichtum, einem Lloyd Alexander TS. Genau so ein Prachtexemplar http://www.google.de/imgres?q=lloyd+alexander+ts&num…, in meiner Erinnerung allerdings goldfarben, nicht einfach nur gelb. Der letzte Kilometer vor unserer Dachwohnung in der Flüchtlingssiedlung war eigentlich keine richtige Straße, eher ein Modderloch. Entsprechend schmutzig war der schöne Lloyd.

Dass man so etwas Kostbares wie ein Auto nicht nass machen darf, war mir natürlich klar. Während also die Erwachsenen bei Mampe Halb & Halb klönten, schnappte ich mir still und leise das Staubtuch, mit dem meine Mutter immer die Fingerabdrücke von der hochglänzenden Musiktruhe http://www.google.de/imgres?q=musiktruhe+50er+jahren… entfernte und machte mich ans Werk, den dreckigen Lloyd abzurubbeln. Puh, war unglaublich anstrengend, diese riesige Staatskarosse …

Als ich mein Werk stolz vorzeigte, regten sich die Erwachsenen fürchterlich auf. Aber ich glaub’ das lag nur daran, dass ich manchmal hin und her, manchmal kreisförmig gerubbelt hatte. Fiel aber nur bei direktem Sonnenlicht auf. Ich wollte noch überall schön gleichmäßig nacharbeiten, aber die Erwachsenen nahmen mir ziemlich grob das Staubtuch weg. Vermutlich ärgerten sie sich, weil das Tuch hinüber war. Jedenfalls fand ich nicht heraus, ob hin und her oder kreisförmig besser gefällt.

Das kannst du ja noch erkunden. Aber der Dreck geht mit beiden Methoden gut ab.

Gruß
Wolfgang

Off Topic
Braves Kind, und so fleissig :smile:

Erinnert mich daran, dass ein paar Jungs aus unserer Straße mal einen NSU Prinz mit allen Farben die sie wohl im Keller fanden knallbunt angemalt haben.
Ohh, und damals gab`s für sowas noch gaaanz furchtbar Haue von den Eltern…

1 Like

Hi,

warte mal, wo hab ich die Adresse meines Ex??? Der wusch sein Auto des Samstags 8 ganze Stunden lang, der müsste eigentlich wissen wie es geht…

Aber mal ernsthaft, wenn du nach „Autowaschen Anleitung“ googelst, kriegst du sogar einen YouTube Film angeboten! Mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung! Ziemlich neu, von 2010. Ausserdem etwa 130Tausend Anleitungen zum Autowaschen. Da wird doch auch für dich was dabei sein?

Gruß
Nita