Gibt es eine Batterie Starthilfe ohne Akku?

Hallo ihr lieben,

Ich suche eine Starthilfe für meinen Rasentraktor. Nachdem ich jetzt die 5 Batterie gekauft habe, würde ich das lieber über eine Starthilfe lösen. Sodas quasi keine Batterie mehr notwendig ist. Klingt komisch ist aber so.

Jetzt finde ich allerdings nur Starthilfen mit Akku. So eine Starthilfe habe ich aber schon. Gerade nach dem Winter dauert es immer etwas bis der Traktor anspringt. Da reicht oft die Ladung des Starthilfe Akkus nicht aus.

Darum bin ich auf der Suche nach einer Starthilfe, die ganz normal über Strom läuft. Komischerweise finde ich nichts. Gibt es sowas überhaupt?

Ich suche KEIN reines Ladegerät, sondern wirklich eine Starthilfe.

Doch,danach müsstest Du suchen, größere (Werkstatt) Ladegeräte haben auch eine Starthilfe eingebaut, also ohne Akku kommt Spannung aus einem starken Netzteil.

Und für die Zukunft solltest du dir zur Akkupflege über die „Nicht-Mähzeit“ im Winter einen Erhaltungslader besorgen der ständig am Akku und Netz dran bleibt. 5 Akkus für Mäher erscheint mir ungewöhnlich viel. Womöglich liegt ein Fehler vor, es fließt dauerhaft ein geringer Ruhestrom weil irgendwas nicht komplett abgeschaltet ist. Wenn möglich, mess mal den Ruhestrom nach Schlüsselabziehen, beim PKW kann da noch bis 50 mA fließen, beim Rasentrecker ? Wüsste nicht ob der vergleichbare Verbraucher wie Steuergeräte usw. hat.

MfG
duck313

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.