Gibt es eine Birne, die ausgeschaltet als Nachtlicht weiterleuchtet?

Hallo! Ich weiß nicht, ob es ein derartiges Produkt überhaupt gibt:
Eine LED-Birne für Standardfassung (E14 oder E27), die ganz normal leuchtet, wenn der Strom eingeschaltet ist, die aber über einen kleinen AKKU ganz, ganz schwach, sozusagen als Nachtlicht, weiter glimmt, wenn der Strom aus ist.
Hintergrund: Ich möchte Nachtlichter in Flur, Bad und WC, alle drei ohne Fenster und damit von ambientem Licht abgeschirmt. Das WC hat keine Steckdose für ein Steckdosen-Nachtlicht, und im Bad möchte ich keine Verteilerleiste anbringen. Zusätzlich möchte ich das Nachtlicht an der Zimmerdecke haben, damit die Ausleuchtung gleichmäßig ist und man nicht direkt in die - wenn auch schwache - Lichtquelle schaut.

Es gibt Ledlampen, die man durch Schalten such auch 5Prozent Lichtleistung dimmen kann.

Mit Akku geht nicht. Es gibt zwar Ledlampen mit Akku, doch die überbrücken bei hoher Helligkeit ein paar h Stromausfall. Und dieses messen den Widerstand zwisch den Anschlüssen. Bei Abschalten des Lichtschalters gehen die auch aus.

Das kannst Du ganz einfach haben. Billige LED Lichtquelle, die intern keinen Wandler hat und dann einen kleinen Kondensator z.B. 10nF 250VAC über den Schalterkontakt. Dann versorgt dieser Kondensator die LED weiterhin mit einem kleinen Strom. Gewünschte Nachthelligkeit stellt man mit dem Kondensator ein. Stromverbrauch ist damit vernachlässigbar.
LED mit Wandler blinkt statt, dass sie dunkel leuchtet. Dimmbare LED haben IMMER Wandler, also billig China.