Gibt es eine Datenbank von Siemens für Einbauanleitungen alter Geräte

Hallo,
ich habe eine Einbau Kühl- Gefrierkombination die schon ca. 20 Jahre alt ist. Nun möchte ich die alten Geräte raus und neue rein machen lassen. Das vorhandene Dekor an den Türen (Edelstahl) sollte dabei wieder angebracht.
Meine Frage ist, woher ich die genauen Einbaumaße der vorhandenen Kombination (Siemens) 20201013_145456|281x500

bekomme, damit der Händler neue Geräte bestimmen kann. Eine Aufbauanleitung habe ich nicht mehr.

Das kannst Du vermutlich vergessen. Allerdings kostet eine neue Edelstahlfront nicht die Welt. D.h. Du suchst Dir ein neues Gerät aus, für das eine Edelstahlfront verfügbar ist, und bestellst die mit.

Das sind doch Festtür Montageplatten, oder ?

Dann kann man die auf die neue KGK wieder montieren.

Wichtig ist, daß man bei dem Gang zum Fachhändler nicht nur die Gesamthöhe angibt, sondern auch das „Türenverhältnis“, also wieviel cm die obere Tür groß ist und wieviel die untere.

Auch muß angegeben werden, daß unten ein Auszug ist.

Ob das BSH noch im Angebot hat, weiß ich nicht…

Glaub ich gar nicht, die Standardisierung von Einbaugeräten ist da ziemlich einheitlich, die Größe der Front ist da lediglich entscheidend (wenn sogar ich das bei Kühlschrank und Geschirrspüler geschafft habe :wink: )
Lediglich bei der unteren Lade könnte es sich spießen - da wird die Lade wohl als Tür missbraucht werden müssen - oder ist sie wirklich quadratisch, dann könnte man sie drehen?