Hallo. Wir haben einen Dachboden in einer alten Scheune. Dach dach ist nur mit unverschmierten Dachpfannen bedeckt. Der Boden ist Estrich. Dieser soll entfernt werden. Darunter befinden sich zwischen den Balken lose verlegte Holzbohlen. Damit im Winter aber nicht der tauende Flug-Schnee nach unten durchtropft benötigen wir eine diffusionsoffene, etwas saugfähige aber UV-beständige Auflage. Da der Dachboden allerdings auch als Lagerraum genutzt werden soll, muss diese Bahn auch sehr strapazierfähig sein. Mir fällt einfach nix ein, was wir statt des Estriches da drauf aufbringen können. Ideen?
Hallo hironimus76,
kann dir leider mit diesem Problem nicht weiter helfen.Viel Glück noch bei der weiteren Suche.
MfG Peter
Tut mir leid, für Ihre Ansprüche fällt mir kein Material ein welches alle Eigenschaften besitzt.
Hallo,
ich würde eine diffusionsoffene Unterspannbahn unter die Sparren spannen. Wichtig ist, dass das Tauwasser nach aussen ablaufen kann.
Eine Lösung bei der das Tauwasser auf dem Dachboden bleibt würde ich nicht wählen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald
moin,moin,
grundsätzlich gibt es einige diff.offene(von unten) und
"regendichte (von oben)dach bzw. unterdeck oder spannbahnen. diese sind für diesen zweck aber nicht bestimmt, ob geeignet kann man evtl. bei >doerken.de