Gibt es eine Finazielle Förderung für den

… KFZ-Servicetechniker, ich belege einen Vollzeitlehrgang, vom August bis Dezember.

Hallo anulu,

ich kann die Frage so leider nicht beantworten, weil ich die Frage nicht verstehe. Sofern sich die Frage allerdings darauf bezieht, ob es Möglichkeiten gibt, eine Förderung zu bekommen, wenn man sich weiterbildet, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich mich nur auf die Finanzierung von Wohneigentum spezialisiert habe.

… KFZ-Servicetechniker, ich belege einen Vollzeitlehrgang,
vom August bis Dezember.

Hallo anulu,
das ist leider kein Thema mit dem ich mich auskenne. Ich berate Existenzgründer und Handelsunternehmen.
Außerdem solltest du etwas mehr Infos angeben, z.B. ob du arbeitslos bist. Dann solltest du auf jeden Fall bei der Agentur für Arbeit nachfragen, ansonsten bei der Handwerkskammer.
Außerdem haben die einzelnen Bundesländer ggf. unterschiedliche Förderprogramme.
Viel Erfolg
M Henkys
ShopConsult-NRW.de

… KFZ-Servicetechniker, ich belege einen Vollzeitlehrgang,
vom August bis Dezember.

Hallo,

leider kann ich Ihnen für die Ausbildung keine Fördermittel benennen, da ich mich hauptsächlich um Finanzierungen für bestehende, gewerbliche Unternehmen kümmere.

Sollte es zu dem von mir genannten Thema evtl. Fragen geben, können Sie mich über http://www.foerdermittel-plus.de/kontakt.html erreichen.

Beste Grüße und viel Erfolg
Sven Nuener

… KFZ-Servicetechniker, ich belege einen Vollzeitlehrgang,
vom August bis Dezember.

Diese Frage ist zu unspezifisch. Wofür sollen die Fördermittel sein? Für den Lehrgang oder eine Existenzgründung?

… KFZ-Servicetechniker, ich belege einen Vollzeitlehrgang,
vom August bis Dezember.

Bildungsscheck/Bildungsprämie oder MeisterBaföG

… KFZ-Servicetechniker, ich belege einen Vollzeitlehrgang,
vom August bis Dezember.