alle baumärkte sowie versandhäuser sagen , das gibt es nicht . kann mir mal bitte jemand weiterhelfen unter welchen kriterien ich suchen muß ? weiß nicht mehr weiter : danke euch im voraus !
hallo,
du kannst grds. mit jeder klebenden folie fliesen überkleben. fraglich ist nur…
a) wie lange das hält
b) was du damit eigentlich willst
wenn du deine fliesenoberfläche optisch dauerhaft verändern willst, dann wird das mit klebefolie nicht gehen. da bleiben dann nur folgende möglichkeiten:
a) „lackieren“. dafür gibt´s spezielle und sauteure sets im bau- oder fliesenmarkt
b) mit neuen fliesen überkleben
c) mit fliesenkleber und gittex glatt"putzen" und neuen wand"belag" (z.b. putz) drauf
d) komplett neuer wand"belag" (z.b. rigips, und darauf tapezieren, malern o.ä.)
e) fliesen abschlagen, wand versäubern - danach ist alles möglich (s. b) + d))
saludos, borito
Hallo Borito,
du kannst grds. mit jeder klebenden folie fliesen überkleben.
fraglich ist nur…
a) wie lange das hält
ach, das hält schon lange.
wenn du deine fliesenoberfläche optisch dauerhaft verändern
willst, dann wird das mit klebefolie nicht gehen. da bleiben
dann nur folgende möglichkeiten:
c) mit fliesenkleber und gittex glatt"putzen" und neuen
wand"belag" (z.b. putz) drauf
Da gibts doch im Privatfernsehen so Sendungen wo sie Wohnungen renovieren. Da sah ich daß sie da mit irgendeinem Putz direkt über die Fliesen „putzen“. Zumindest gezeigt haben sie nicht ob sie da vorher Betonhaft oder heißt es Betongrund? draufpinselten.
Zu b), ja da wären genauere Infos gut.
Und insgesamt, Klebefolie hält sicher lange, aber Problem sind die Fugen. Da hängt ja die Folie in der Luft. Wenn man das sieht, naja, wem das gefällt…
Gruß
Reinhard
Hi
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit ‚Klebeholics‘ - die haben ihren Shop bei ebay.Da gibt man die Grösse der Fliesen an und der errechnet dir dann die qm, die du benötigst. Die ‚Fliesen‘ kommt dann auf einer Abziehfolie an. Man zieht sie vorsichtig ab, besprüht die Folien und die Fliese mit Wasser, justiert das Ganze aus, mit einer Rakel (mit im Lieferumfang) werden die Luftblasen entfernt und nach 2 Tagen spätestens hält das bombenfest.(Ich musste eine erneuern wegen HandwerkerSchlamperei
- das ging nur noch mit viel, viel Kraft und Mühe und dem Glasschaber für das Ceranfeld,!!! Das Problem sind aber wirklich die Fugen, da kann ich den Edding (gibt es wirklich) für Fugen empfehlen.
Gruss Tessy