Gibt es eine Formel, in der ich in in einer Zelle einer Googletabelle jeden Monat einen weiteren Wert z.B. immer zum 1. eines Monats hinzu addieren kann?

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich erstelle mir gerade eine Übersicht meiner regelmäßigen (fixen) Einnahmen und Ausgaben mit Ist und Soll Stellung. Eine Tabelle umfasst dabei immer ein Geschäftsjahr.

Nun möchte ich mir den aktuellen Saldo eines Projekts automatisch anzeigen lassen und benötige dafür eine entsprechende Formel wie oben in der Frage beschrieben. Im Detail nochmal: Die fixen „Soll Stellungen“ eines Projekts des aktullen Monats sollen dem Saldo vom Vormonat hinzu addiert werden und die fixen „Ist Stellung“ des aktuellen Monats wieder subtrahiert werden. Und das alles automatisch zu einem wiederkehrenden definierten Datum.

Weiß jemand ob es eine solche Formel für GoogleSheet gibt und wenn ja, wie ich diese zu formulieren haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Daniel

Hi
Google kenn ich da jetzt nicht so, aber die Formel dürfte in etwa wie bei den anderen gebräuchlichen Tabellenkalkulationen sein.
Annahme: in der ersten Spalte (A) steht das Datum in der Zweiten und dritten die Zu- und Abgänge sowie in Spalte D das Saldo, dann muss in der Spalte D (ab der zweiten Zeile, angenommen wir sind in Zeile 6)) stehen:
=Wenn(Tag(A)=1; D5+Festbetrag+B6-C6;D5+B6-D6)

War’s das, was du meintest?

Gruß
HaWeThie