Hallo,
bin seid 14.10.2013 in einer Anderen Abteilung verliehen. Die Tätigkeit die ich dort ausübe sind noch weniger fordernd als in meinem eigentlichen Bereich, in dem ich schon seid 9 Jahren arbeite. Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und anschließend eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt abgeschlossen. Die Begründung meines Vorgesetzten war: " ich habe 8 Leute zuviel in der Gruppe und ich muss solange bleiben bis ich nicht mehr benötigt werde. Noch zu erwähnen ist, das einige Leute aus Leiharbeiter Firmen und Beschäftigte mit Zeitverträgen in unserer Gruppe arbeiten. Es besteht durchaus die Möglichkeit andere Mitarbeiter abwechselnd zu verleihen.
So, und jetzt zu meiner Frage:
-
Gibt es eine bestimmte Frist die man einhalten muß um wieder zurück in die eigentliche Gruppe kehren zu können?
-
Besteht die möglichkeit für meinen Vorgesetzten mich fest zu versetzen in einem Betrieb der 12.000 beschäftigte hat?
-
Was kann ich dagegen tun um nicht bleiben zu müssen? Der Betriebsrat lässt mich ständig sitzen und reagieren kaum darauf.
Danke im voraus