Gibt es eine Gebührenordnung für Flohmärkte?

Ich möchte gern einige Gegenstände auf dem Flohmarkt verkaufen. Daher möchte ich gern wissen ob es eine Gebührenordnung gibt, oder ob ein Flohmarkt komplett kostenlos ist.

Hallo Schokoladeneis,

Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich, allerdings kannst du bei der Mehrzahl mit einer kleinen Gebühr pro laufendem Meter Standgröße rechnen.

Liebe Grüße,

Adrian

Hallo schokoladeneis87

das kommt drauf an. Es gibt welche umsonst - sicher irgendo, wohl ganz kleine. Große Flohmärkte kosten eine Standgebühr und die geht in der Regel nach Länge des Standes. Die Höhe der Gerbühr ist ganz unterschiedlich. Beim Veranstalter nachfragen oder bei Leuten, die auf dem Flohmarkt, auf den Du willst schon ausgestellt haben.

Gruß Oldie

Hallo schokoeis,

Das legt der Veranstalter fest. Meist die Devise ohne Moos nix los:wink:
viele gruesse

Ich möchte gern einige Gegenstände auf dem Flohmarkt
verkaufen. Daher möchte ich gern wissen ob es eine
Gebührenordnung gibt, oder ob ein Flohmarkt komplett kostenlos
ist.

Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine Gebührenordnung gibt. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass ein Flohmarkt in den seltesten Fällen komplett kostenlos ist. Die Standmiete variiert je nach Veranstalter. Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob man seinen eigenen Tisch mitbringt, einen ganzen Stand mietet oder das Auto mit am Stand hat. Wenn es eine Gebührenordnung gibt, kann Dir sicherlich das örtliche Amt weiter helfen.
Lieben Gruß

ist.

Eine Gebührenordnung in dem Sinne gibts es meines Wissen nach nicht. Die meisten Flohmärkte sind nicht kostenlos. Der Veranstalter des Flohmarktes legt die Preise pro Meter fest für Privatleute günstiger als für Händler mit Neuwaren. Daher am besten mal ggf. unter flohmarkt.de den Veranstalter rausfinden und die Preise erfragen. Üblich waren eigentlich immer 5 Euro pro Meter Stand.
Viel Erfolg beim Verkauf.

ist.

Hallo,
soweit mir bekannt ist, legt die Gebühren der jeweilige Veranstalter fest.

Schöne Grüße

ist.

hallo, liebes schokoladeneis87,

also, je nachdem, WO du deinen stand hast! ist es ein z.b. von einem veranstalter oganisierter flohmarkt, werden pro stand bzw. „quadratmeter verkaufsfläache“ gebühren verlangt; bist du „privat“, z.b. von einer pfarre ausgehend, auf einem flohmarkt, dann wird wahrscheinlich nichts eingehoben, wobei ich bemerken will, dass die meisten dann f ü r diese pfarre etwas verkaufen… am besten erkundigst du dich im vorab, wo du etwas verkaufen willst und kontaktierst den/die veranstalterInnen direkt!

alles gute wünscht dir flores!

ist.