Hallo,
gibt es eine Grafikkarte, an der ich meinen Videorecorder anschliessen kann, um Videos auf die Festplatte laden.
Falls ja, welche könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß,
Mathias
Hallo,
gibt es eine Grafikkarte, an der ich meinen Videorecorder anschliessen kann, um Videos auf die Festplatte laden.
Falls ja, welche könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß,
Mathias
hi
ich hatte mal die |ASUS V6800 Deluxe| (geforce256 32 mb ddr) getestet und die hatte recht brauchbare TV ein- und ausgänge, auch SVHS.
inwiefern sie aber deinen anforderungen gerecht wird, kann ich nicht beurteilen. das kommt drauf an, was du gleichzeitig noch mit den übertragenen daten machen willst. mit entsprechenden programmen, zB |ASUS Live|, kann man zwar in echtzeit unkomprimiert (AVI) auf festplatte schreiben, aber wenn du es gleichzeitig komprimieren oder konvertieren möchtest, brauchst du wahrscheinlich eine professionellere karte. per software nachbearbeiten dauert halt länger; software echtzeit-komprimieren kostet gut system- und festplatten-resourcen, ist also nicht einfach so realisierbar.
(die neueren karten (geforce 2, etc) scheinen meistens nur tv-out zu haben. eigentlich schade, sonst hätte ich mir evtl auch nochmal eine mit tv-in geholt. so muss ich das mit grafik+AVkarte machen, was auch ziemlich gut geht, aber wohl n bischen mehr kostet.)
-Harl-
meines wissens sind alle asus grafikkarten in der deluxe ausstattung mit einem s-vhs eingang versehen. software ist auch mit dabei. unter http://www.onlineshopz.de kannst du noch weiter funktionen und ausstattungen davon ansehen. die haben eine ziemlich ausführliche bescreibung dabei.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]