Gibt es eine günstige Alternative zum Turbolister?

Ich suche eine günstige Alternative zum Turbolister, der aber ein ähnliches Leistungsvermögen hat. Der Turbolister ist mir einfach zu langsam (das Wiedereinstellen von 25 nicht verkauften Artikeln dauert fast eine Dreiviertelstunde - ich habe DSL!!!) und zudem habe ich ständig undefinierbare Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikeln (Interner Fehler, Proxy Error u.ä.). Dabei lassen sich die Artikel anschliessend problemlos hochladen. Ich nutze noch den alten Turbolister.

Wichtig ist mir eine Mehruser-fähige Software. Ich würde es auch besser finden, wenn alle Artikel-Daten nur in einer Ebene verwaltet werden. Beim Turbolister habe ich ja mindestens drei Ebenen.

reisefieber

Hi,

ich kürze mal deine Frage:
Gibt es die Möglichkeit ganz schnell ganz viel Geld zu verdienen und nix zu investieren?

kurze klare Antwort: Nein!

entweder du willst die Möglichkeiten des Turbolisters nutzen, dann mußt du sie auch bezahlen. Wenn du sie nicht bezahlen willst, sollst du sie nicht nutzen.

Es wird ja auch keiner deine eingestellten waren lieber irgendwo anders umsonst haben wollen (sollen?)

gruss

Das einzige, was ganz umsonst ist ist die Sozialhilfe, da kriegt man sogar noch Geld wenn man sie nimmt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich nutze ebenfalls den Turbolister, habe aber keine derartigen Probleme. Falls es evtl. an Deiner Internet-Anbindung liegt, oder daran, dass Du immer zur Stoßzeit (Sonntagabend) bei ebay was hochlädst, wäre es doch schade um die Investition in ein neues Programm, welches dann Dein Problem nicht behebt.

Gruß,

Myriam

Falls es evtl. an Deiner
Internet-Anbindung liegt, oder daran, dass Du immer zur
Stoßzeit (Sonntagabend) bei ebay was hochlädst, wäre es doch
schade

Und nachdem er gestern gepostet hat, als gerade wieder eine 10-Cent Aktion war, wundert mich nix. Ich war gestern auch erstaunt, wie zäh es ging, bis ich die Einstell-Kosten gesehen hab…

Gruß Jack

Hallo local,

auch wenn ich hier noch recht neu bin, so erlaube ich mir doch den Hinweis, dass Du Dir Deinen Beitrag hättest schenken können. Ich empfinde ihn als Frechheit.

Der Turbolister ist kostenlos. Ich frage nach einer günstigen Alternative (natürlich hätte ich gerne Freeware - wer hätte das nicht?). Aber ich bin auch bereit eine Software zu kaufen. Nur darf sie halt kein Vermögen kosten. Ich möchte es halt einfach bequemer haben. Und auch eine Software, die funktioniert.

Wir haben unsere Büchersammlung aufgeräumt und die nicht mehr benötigten Bücher biete ich halt bei ebay an. Aber bei solchen Druckwerken gibt es bei ebay ohnehin nur niedrigste Preise (hohe Stückzahl und trotzdem geringes Wertvolumen).

reisefieber

2 Like

Hallo Jack,

wenn die Probleme mit dem Turbolister mal nur gestern gewesen wären. Sie treten immer und immer wieder auf. Gestern war es sicherlich durch die 10 Cent-Aktion besonders schlimm. Gerade habe ich wieder 10 Bücher hochgeladen und hatte direkt wieder eine Fehlermeldung. Das Problem ist halt, dass ich bei jeder Fehlermeldung auf „weiter“ klicken muss. Ich kann mit dem Programm also nicht beruhigt Dinbge hochladen und parallel dazu im Nachbarraum was anderes machen. Das ärgert mich extrem.

Ich habe auch schon mit dem ebay-Kundenservice Kontakt aufgenommen. Aber die helfen da auch nicht konstruktiv.

Mit diesen Problemen habe ich zwischenzeitlich auch schon alle Wochentage durch. Es passiert am Sonntag, am Montag, am Dienstag …

reisefieber

Hallo Myriam,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

An meiner Internetverbindung kann es normalerweise nicht liegen. Ich die DSLflat max von T-Online und habe auch bei anderen Dingen keine Probleme. Ab und an verschicke ich selbst mehr als 17 MB grosse Grafiken per E-Mail. Das geht recht schnell und ohne Probleme.

Es muss andere Ursachen haben. Der Turbolister ist auch upgedatet. Auch daran liegt es nicht.

reisefieber

Hallo!

Ich habe auch oft Probleme mit dem Turbolister. In meinem Fall liegt es vermutlich daran, dass er mit meinem Rechner einfach nicht klarkommt. Mein Rechner ist schon fast antik (mit WIN 98)und der TL stürzt ständig ab.

Deshalb stelle ich viele Sachen schon wieder „von Hand“ ein. Damit das schneller geht, kannst Du Deine Artikelbeschreibungen (HTML-Modus)einfach im Editor als Textdateien abspeichern und dann beim Einstellen im HTML-Modus in das Fenster kopieren. Gut geht es auch mit der Funktion „einen ähnlichen Artikel einstellen“, die Du in Deinen Auktionen finden kannst.

Wenn Du die Auktionen gut vorbereitet hast, kannst Du sie dann auch relativ schnell einstellen.

Bei Büchern solltest Du daran denken, dass man sie als Festpreisartikel viel billiger einstellen kann, als als Auktion. Gerade bei preiswerten Büchern wirst Du dann nicht durch die Einstellgebühren arm.

Viele Grüße

Anne

Hallo,

ich nutze den Auktionsbuddy. Wird i. d. R. schneller ge-updated als der Turbolister, wenn es Veränderungen seitens Ebay gibt, die zu Fehlfunktionen führen. Bietet etliche Zusatzfunktionen an und ermöglicht eine komplette Ebayshopführung mit Einbindung Zahlungseingangsüberwachung bei Onlinebanking.
Preis für das Modul ist 49,00 €
www.auktionsbuddy.de

Hallo Ingo,

weisst Du zufällig, ob ich dort auch Turbolister-Dateien oder CSV-Dateien (kann ich ja aus dem TL exportieren) importieren kann? Auf der von Dir genannten Webseite habe ich dazu nichts gefunden (oder es möglicherweise überlesen).

Ich habe nämlich einige Artikel im TL erfasst, die ich ähnlich immer wieder anbiete und diese Artikel möchte ich ungern neu erfassen.

bubblegum