Ebay: Video in Angebot einarbeiten?

Hallo Ihr,

ich möchte bei Ebay etwas versteigern. Um die Schönheit des Artikels besser darzustellen, möchte ich ein kleines Video (hab ich mit meine kleinen Canon Ixus selber gedreht) einarbeiten. Ich bin relativ neu bei Ebay. Gibt es ne Möglichkeit diese Idee zu realisieren? Oder sollte ich den Hinweis in der Artikelbeschreibung geben, dass ich bereit bin dieses kleine Video per Email zu verschicken? Wie würdet Ihr es machen?

Ne andere Frage. Ich habe mein Angebot per Turbolister gemacht. Sieht auch ganz gut aus. Wenn ich mir andere Auktionen anschauen frage ich mich wie die das hinkriegen. Viele Elemente aus anderen Auktionen sind nicht über den Turbolister oder über Ebay direkt vorhanden. Da sieht man z.B. weisse Schrift auf schwarzen Untergrund. Bilder werden mit Texte kombiniert (übereinander gelegt).
Wie geht das? Gibt es dafür spezielle Programme?

Lieben Dank und Gruß
Frank

Hallo Jim,

ich würde eher darauf hinweisen, dass du per Email bei Interesse weitere Fotos oder ein Video zum Artikel schicken kannst.

Ein Video direkt in der Auktion, selbst wenn es technisch möglich ist, halte ich nicht für eine gute Idee. Du musst immer daran denken, dass es noch viele Leute gibt, die mit analogem Modem online gehen. Diese Ebayer hätten dann eine ziemlich lange Ladezeit für deine Auktion. Wahrscheinlich würde das den meisten innerhalb kurzer Zeit die Lust auf deine Auktion verhageln.

Gruß

Phoebe

Hallo Frank,

vielleicht solltest Du Dich mal mit HTML befassen. Damit bekommst Du beliebige Hintergrundfarben und andere Gestaltungsmöglichkeiten hin.

Viele Grüße

Anne

Hi

Viele Elemente aus anderen Auktionen sind nicht über den
Turbolister oder über Ebay direkt vorhanden. Da sieht man z.B.
weisse Schrift auf schwarzen Untergrund. Bilder werden mit
Texte kombiniert (übereinander gelegt).

Nen WYSIWYG HTML Editor und nen Grafikprogramm.

Nen kostenlosen WYSIWYG html Editor kenn ich nicht (aber per Google grad das gefunden: http://www.ansatheus.de/_ansatheus_de/index.php und http://www.afss.de/designer/index.htm).
Nen kostenloses Grafikprogramm für Anfänger wäre Paint.NET http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Die Bilder musste dann hochladen und die Links der Bilder in den HTML Quellcode kopieren (alte Pfade ersetzen), und dann alles zwischen und kopieren und in TurboLister reinkopieren (TL hat auch ein Feld wo man HTML Quellcode reinkopieren kann).

MfG
Lilly

Hi du,

ich möchte bei Ebay etwas versteigern. Um die Schönheit des
Artikels besser darzustellen, möchte ich ein kleines Video
(hab ich mit meine kleinen Canon Ixus selber gedreht)
einarbeiten. Ich bin relativ neu bei Ebay. Gibt es ne
Möglichkeit diese Idee zu realisieren?

ich habe solche Videos schon gesehen, es geht also definitiv. Normalerweise müsste es wie in anderen Websites auch, also mache dich einfach mal schlau wie man das normalerweise macht (deine Google-Suche würde dann zB aus „video in website einbinden“ lauten),
Aber : Ich klicke Auktionen, die blinken, Videos abspielen, mich mit Musik betüddeln wollen etc. immer sofort weg. Es mag nett gemeint sein aber es nervt eher. Und wie hier auch schon geschrieben wurde gibt es immer noch viele Leute mit Analogleitung, die ewig laden müssten um deine Auktion zu sehen. Viele wollen nicht so lange warten und klicken die Auktion weg.

Oder sollte ich den
Hinweis in der Artikelbeschreibung geben, dass ich bereit bin
dieses kleine Video per Email zu verschicken? Wie würdet Ihr
es machen?

Per Email ist imho die bessere Variante. Vielleicht solltest du in der Artikelbeschreibung auch direkt angeben wie groß das Video ist, dann wissen die Leute worauf sie sich einlassen.

Ne andere Frage. Ich habe mein Angebot per Turbolister
gemacht. Sieht auch ganz gut aus. Wenn ich mir andere
Auktionen anschauen frage ich mich wie die das hinkriegen.

Mit HTML, ggf. Javascript.

Viele Elemente aus anderen Auktionen sind nicht über den
Turbolister oder über Ebay direkt vorhanden. Da sieht man z.B.
weisse Schrift auf schwarzen Untergrund. Bilder werden mit
Texte kombiniert (übereinander gelegt).

Mach dich mal im Bereich HTML kundig (zb hier: http://www.friedels-home.com/).

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte es für zu viel Aufwand und Spielerei. Eigentlich geht es doch um deinen Artikel und nicht um die Aufmachung. Klar, fürs Auge sollte auch ein bisschen dabei sein aber eine gut strukturierte einfache Auktion mit ein zwei Bildern, Absätzen und vernünftiger Orthografie spricht mich zB viel mehr an als hier eine blinkende Schrift, dort Bilder, da irgendwelche Links usw… Manchmal ist weniger mehr.

Liebe Grüße
Sue

Hi,

mach doch einfach einen Link hin, zB „Hier gehts zu einem Video des Artikels“ und dahinter in Klammern die Größe der Datei. Wer ihn anklickt, kann das Video downloaden. Musste das Video nur auf irgendeinen Webspace laden und dann kann sich jeder, der will, sich das downloaden. Geht schneller und ist einfacher als per Mail das Video ordern und zuschicken.

Gruß,

Steffie

Hi Steffie,

im Prinzip ist das eine nette Idee. Das Problem ist dabei nur, dass Ebay seit einiger Zeit keine externen Links mehr erlaubt und solche Auktionen meist löscht.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falsch
Siehe http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html :

Ausnahmen von diesem Grundsatz bestehen für:

…per HTML-Tag in den Quellcode der Angebotsbeschreibung eingefügte Links zu eigenen, extern abgelegten Artikelbildern und Multimediapräsentationen.

Gruß

S.J.

Da hast du recht, hatte ich ganz vergessen, obwohl ich es selber genauso mache.

Gruß

Phoebe