Hallo in die Runde, da ich sehr viel mit Bus und Bahn im Rhein-Ruhr Gebiet unterwegs bin, suche ich nach einer VRR App. Gibt es sowas? Fahrplanauskunft und Stadtlinienpläne sollten enthalten sein. Danke!
Sorry, komme nicht aus Rhein/Ruhr; einfach beim örtlichen Verkehrs-Dienstleister nachfragen.
Hm… Wie wäre es denn noch mit sekundengenauer Verspätungsinfo? Mit Facebook-Updates für Deine Freunde über Deinen genauen Standort? Sogar mit Bildern der Überwachungskameras aus den Fahrzeugen, wo Du zu sehen bist? Eine integrierte Funktion zur Warnung vor Fahrkartenkontrolleuren soll es dann mit dem Update in einer Woche auch geben. Und mit der neuen Version dann eine Vorhersage über alle möglichen Verspätungen in den kommenden 14 Tagen!
Nee, Spaß bei Seite Das musste sein, weil die Frage hier nicht her gehört und dann noch mit den Ansprüchen dazu. Deutschland ist leider unterentwickelt, was die Benutzfreundlichkeit für öffentliche Verkehrsmittel betrifft. Wenn es überhaupt eine App geben sollte, dann wird sie außer dem Fahrplan und dem Fahrkartenverkauf nicht viel nützliches zur Verfügung stellen. Ich wohne nicht im VRR-Gebiet und kann daher nur direkt auf den Kundenservice des VRR verweisen, denn die wissen das am allerbesten. Oft machen Verkehrsverbünde dann aber auch Werbung dafür, sodass es sich auch herum sprechen würde.
Alternativ empfehle ich die App der Deutschen Bahn. Die gibts für alle Smartphones kostenlos und sie bietet deutschlandweit komplette Auskünfte über alle öffentlichen Verkehre. Viele Busbetriebe übermitteln dorthin auch mehr und mehr ihre Pünktlichkeitswerte in Echtzeit, sowie es die Züge schon tun. Aber wie das im VRR aussieht weiß ich nicht. Teste es einfach!
Sorry,
keine Ahnung, ist nicht meine Region. Ich würde mal ganz naiv vorschlagen den VRR in einem Servicezentrum direkt danach zu fragen.
Gutes Gelingen!
Schauch doch einfach mal im App Store nach „VRR“…
Ich würde aber eher die Bahn App empfehlen. Auch diese hat die Daten der Busse und Bahnen im VRR.