Gibt es eine kostenlose Alternative zu itunes?

Wenn die Hardware OK ist braucht man bei iTunes kein „Verbinden“ - es funktioniert einfach. Da hilft dir auch keine Alternative. Schon mal darüber nachgedacht, das Kabel zu tauschen? Wenn das iPhone daran geladen wird schliesst das noch lange nicht aus, dass vielleicht eine der Datenleitungen defekt ist.
Wenn du das iPhone an einen PC ohne iTunes anschliesst muss wenigstens der Kamera-Ordner als neues Laufwerk angezeigt werden - ganz automatisch ohne besondere Treiber.

Um zur Kernfrage zu kommen:
http://www.heise.de/software/download/idevice_manage…
Entweder das verlinkte Tool oder die weiteren Empfehlungen auf obiger Seite probieren. Den Vorgänger vom iDevice Explorer hatte ich auch schon mal installiert.

Grüße Andreas

Hi, dass das nicht funktioniert, ist echt seltsam. Ich habe es an 3 PCs installiert, klappt problemlos. Hast Du die original Apple-Kabel verwendet. Vielleicht ist auch nur ein Kabel defekt. billignachbauten machen häufig mal Probleme.

Viele Grüße, Dirk

woran erkenne ich welche Kabel man kaufen kann ?
über Wlan geht wohl nur bei Android phones.
Die Foto Drop App braucht zuerst einen OS Update und dann läuft das wieder alles auf ein Kabel raus, ohne Kabel geht bei Iphone eben nix…

Es geht um das standarmässig mitgelieferte Kabel von Apple!

woran erkenne ich welche Kabel man kaufen kann ?
über Wlan geht wohl nur bei Android phones.
Die Foto Drop App braucht zuerst einen OS Update und dann
läuft das wieder alles auf ein Kabel raus, ohne Kabel geht bei
Iphone eben nix…

hast Du die Frage nicht verstanden ?

(…)
„woran erkenne ich welche Kabel man kaufen kann“

d.h. ich benötige ein Kabel anders herum ausgedrückt ich habe keines welches funktioniert…

(…)

[Team] Netiquette

Hallo Versuch mal das iPhone an einen anderen Rechner prüfe das Kabel und Versuch ein anderes iPhone wenn zur Hand! Evtl in recovery Modus versetzen !!

Grüße

Heute habe ich ein originales iPhone Kabel zu sehen bekommen, leider konnte ich es nicht ausleihen.
Es sieht jedenfalls identisch aus wie das welches ich habe - nun bleibt die Frage woher ich ein funktionierendes iPhone Kabel bekomme, wenigstens leihweise.

Badoo klappt ganz gut oder swingfreunde.de

Na wird denn auf dem Bildschirm deines iPhones angezeigt dass es verbunden ist? In der Regel wird dann auch der Akku geladen. iTunes müsste das iPhone dann eigentlich erkennen?

ich habe das geschenkte Iphone abgewiesen
ich habe das geschenkte Iphone abgewiesen …

Der Arbeitsaufwand von einem alten Iphone 3 die Daten zu sichern wenn das USB Kabel defekt ist und das OS veraltet lohnt sich nicht.

Für 189€ gibt es das Samsung Galaxy I9001 das ist viel besser und in der Zeit die für den Stress mit dem alten Iphone nötig ist verdiene ich mehr als das Samsung kostet und außerdem hat es ein zukunftssicheres Android Betriebssystem,
also kloppen wir das IPHONE 3 in die TONNE !

Nein gibts leider nicht