Gibt es eine Möglichkeit eine automatisierte Notiz zu hinterlegen wenn Sammelmails verschickt werden

Hallo,

ich möchte gerne eine Sammelmail verschicken, und es wäre gut wenn in jedem Kontakt der diese Mail bekommen hat eine Notiz hinterlegt wird, dass er an dieser Mail beteiligt war.
In jeden Kontakt manuell so etwas zu hinterlegen würde Wochen dauern, gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

)

Gibt es eine Möglichkeit eine automatisierte Notiz zu hinterlegen wenn Sammelmails verschickt werden
Hallo Lalee,
ich denke, hier kommt es darauf an, welches Mail-Programm Du verwendest. Wie das dann im Einzelnen geht, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Ich verwende Outlook 2007,

vielleicht kann ja jemand anders helfen?

Sammelmail
Sind das immer unterschiedliche Verteiler, oder bleiben die Empfänger immer gleich?

Vielleicht mit einer einfachen Lesebestätigung !?

Ja das ist ein Kontakteorder an dem die Mail verschickt wird über die BCC Funktion…

Und jetzt soll im Notizfeld von jedem Kontakt stehen z.B.

14.08.13 Email-Aktion 12345

so direkt hab ich keine Lösung. Ich recherchiere mal. Wenn ich wa s finde , meld ich mich wieder.

Super, vielen Dank! :smile:

In Thunderbird ist mir eine solche Möglichkeit nicht bekannt. Ich bezweifle, dass so etwas ohne professionelle E-Mail Software geht. Vielleicht schauen Sie bei den Thunderbird Add-ons nach:

https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/

Sorry, bin nicht fit genug in E-mailing Anwendungen um eine Lösung anzubieten.
Mfg
bakelec

Notiz bei Sammelmails
Hallo Lalee, leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Stelle sie doch ins Forum von Chip.de oder Computerbild.de.
Das lesen viele User. Ich bin sicher, dass Du dort schneller Hilfe erhältst als wenn Du nur einer einzelnen Person schreibst.

Gruß aus Berlin -Micha-