Gibt es eine Möglichkeit grösser zu werden

Ich bin 25 und hab ein Problem mit meiner Größe.

Ich bin 1,65 gross -klein- und stell mir oft die Frage, bin auch oft im Netz auf der Suche nach Möglichkeiten, wie kann man grösser zu werden.

Weis da einer was, außer Beine brechen und komische Dehnungsübungen?

Obwohl ich auch nicht weis welche Folgen das Operative Beine brechen hat.

Du willst dir doch nicht ernsthaft die Beine brechen?? Das hat überhaupt keinen Sinn und ist wirkungslos!!!

Hallo Nexussplitter,

1,65 ist doch nicht klein! Die Genetik beeinflusst Du an dieser Stelle nicht, es ist also, wie es ist.
Lass Dir nichts anderes erzählen, aufschwätzen oder an Dir herum modellieren/operieren.
LG aus Essen

Lieber Nexussplitter,

nach meinen bescheidenen Kenntnissen auf diesem Gebiet wird es für Dich keine andere Möglichkeit als eine operative Korrektur geben.
Alle anderen Maßnahmen setzen noch offene Wachstumsfugen voraus und das wird bei Deinem Alter
nicht mehr der Fall sein.
Ich hoffe, Du findest aber noch fundiertere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
G. Starzmann

Hallo Nexussplitter,

ich danke Dir für Dein Vertrauen, dass Du mich angeschrieben hast.

Ich denke mir aber, dass ich Dir nicht gross helfen kann. Ich möchte Dir ein paar Tipps geben. Was ist denn so schlimm daran, dass Du klein bist. Versuche Deine Grösse zu akzeptieren. Man kann sich seine Körpergrösse nicht aussuchen. Versuche an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du hast bestimmt Eigenschaften, die Du ausbauen könntest. Ein Bekannter von mir ist auch nicht gerade ein Riese, aber er sieht es nicht als Störung an.

Alles Liebe Sabine

Hej Nexussplitter,

mir sind nur die operativen Methoden bekannt. Die sind aber natürlich mit Risiken verbunden wie jede OP und jede Narkose.
Außerdem dürfte so ein Eingriff ziemlich teuer werden, denn die Kasse zahlt so etwas nicht, Du bist schließlich nicht krank, nur weil Du nicht 1,80 groß bist.
Hormonbehandlung und spezielle Sportübungen halte ich für kaum zielführend, da muss man wohl auch dran glauben.
Mein Rat: Erfreue Dich Deiner körperlichen Unversehrtheit und sei mit dem zufrieden, was Du hast und wie Du bist.
165 cm groß zu sein ist echt kein Drama und kaum ein Grund, der Natur entgegen zu arbeiten. Die gewinnt am Ende eh.

Nexussplitter,

es gibt nichts, was im Rahmen der ethisch vertretbaren Möglichkeiten liegt!
Mit 25 Jahren bist du augewachsen, im Nachhinein ist es unter physiologischen Bedingungen nicht mehr möglich, an Körpergröße zu gewinnen. Hormone, die Kindern bei bestimmten Dysfunktionen (die sich in Minderwuchs äußern) gegeben werden, sind für Erwachsene eigentlich nicht mehr anwendbar.
Deine Symphysenfugen sind in deinem Alter zu (also die Stellen der Knochen, die für Längenwachstum verantwortlich sind). Gäbe man jene Hormone, würde es nurnoch zu Dickenwachstum der Knochen kommen, vor allem im Gesicht, was zu Deformitäten führt (auch nicht sehr hübsch … ).
Bist du männlich oder weiblich?
Denn du liegst mit deiner Körpergröße in der absoluten Norm für Frauen in Deutschland/Europa - versuche anstatt dein Denken damit aufzuhalten, wie es wäre größer zu sein, oder wie man das bewerkstelligen könnte (Dehnübungen sind auch Quatsch!), lieber dein Selbstbewußtsein zu stärken … oder ggf zu lernen, auf hohen Schuhen zu laufen :wink:

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, ich bin nicht
der Richtige Mann dafür, also keine Ahnung.
MfG. Helmut

hallo, ja klingt alles schön aber bin ein Mann… aber der Tip mit den hohen Schuhen ist schon Standart bei mir - natürlich keine Highheels -

Danke für die Aufmunternen Worte, aber das nicht so einfach wenn alle um einen herum auf die Größe rumhacken und man immer wieder merken muss das 165 zu klein ist. Klar manche störts nicht. Aber für mich ist eine Op sinnvoller als so klein zu bleiben.