Gibt es eine Möglichkeit, sein Auto wiederzufinden?

Mir ist es vorige Woche passiert, dass ich mein geparktes Auto nicht mehr wiederfand. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass es da was gäbe. Ist dem so und was kann das sein?

Vielleicht kann man ein Handy im Auto lassen und das mit einem zweiten Handy orten.

Man könnte sich aber auch bei jedem Parken bewusst machen, wo es steht, mit Hilfe von ein paar Eselbrücken, bevor man sich außerhalb der Sichtweite seines Autos begibt. Das wäre billiger und stromsparender, und Gehirntraining hilft evtl. auch gegen Alzheimer.

3 Like

Oder man nutzt die Funktion im (Handy-)Navi, den Zielort als Parkplatz merken.

Hallo,

ist ja lustig formuliert:

:laughing:

  • Notizzettel, auf dem man die Adresse notiert
  • mit dem Smartphone ein Bild der Adresse machen
  • in der Navigations-App, die auf dem Smartphone installiert ist, den Standort markieren
  • ein Ortungssystem im Auto installieren, das man dann mit dem Smartphone abruft

Grüße
Pierre

3 Like

Es gibt Apps, die haben eine Funktion „Parkposition“. Beim Verlassen des Fahrzeugs aktiviert man diese Funktion und wenn man zurück will, gibt man die gespeicherte Parkposition als Ziel ein.

Beispiel: die kostenlosen App OsmAnd

Danke für Eure zahlreichen Hinweise. So eine app schwebt mir vor. Wie heißt denn diese app?

Ich nutze ein iPhone, hier ist die App „Karten“ vorinstalliert. Bei Smartphones mit Android ist das „Maps“.

Grüße
Pierre

1 Like

Ich benutze diese hier:

Danke Woodpecker, hab ich auch installiert, bin gespannt, wie es funktioniert.

Hi,

Kamera. Fotografiere das geparkte Auto mit seiner Umgebung. Falls du neu in dem Ort bist, zusätzlich den Straßennamen bzw. den Namen der Straße, in der das parkhaus/der Parkplatz ist.

Die Franzi

hast du ein smartphone?
Falls ja wie von @Pierre hier Gibt es eine Möglichkeit, sein Auto wiederzufinden? beschrieben oder wie @Axurit schreibt eine app nutzen

Warum gibt es hier eigentlich soviel Häme?

Ich finde es absolut nachvollziehbar und menschlich, dass man manchmal sein Auto in einer fremden Gegend parkt und im Gespräch mit dem Begleiter oder bei der Suche nach dem nächsten Ort, wo man zu Fuß hingeht, vergisst, sich den genauen Standort zu merken.

Dass man sich den Ort einprägen sollte, ist dem Threadersteller sicher selbst klar.

Gruß, Diva