Ich stehe vor einem Problem. Bei meinem Skatkollegen wohnt für 4 Wochen eine Austauschschülerin aus den USA.
Ich bin ihr und meinem „Skatbruder“ auf einem Spaziergang begegnet. Sie sieht gut aus und macht einen symphatischen Eindruck.
Ich war so mutig, mal anzurufen und nach ihr zu fragen. Ich habe gefragt, ob sie mit mir spazieren gehen würde. Ich bekam ein Ja zur Antwort.
Jetzt hab ich neulich nochmal angerufen, um mit ihren Gastvater einen Termin zum Skat spielen zu machen. Da hat er mir gesagt, dass das mit dem Spazierengehen nichts wird, er verbietet es.
Es sagt, sie wär Mitglied im Rotay Club und da wäre da Motto „no drinks no drugs no dates“ und sie wär 16.
Was ich auch nicht nett finde, mein Skatkollege sagte, ich soll mir ein anderes Opfer suchen…
kann er mir verbieten sie zu treffen? Was rätst du mir was ich machen soll?
Ist eigentlich nicht wirklich mein Thema.Beschäftige mich eher mit austauschülern, und nicht wie man eine rumbekommt
Also die no drink, no date regel ist nicht ganz richtig. Trinken ist zwar verboten aber dates nicht, solange sie ohne sexuelle Handlungen stattfinden, denn diese sind verboten.
Vielleicht solltest du mal persönlich vorbei schauen und mit dem Gastvater reden. Du sagtes sie ist 16, wie alt bist du denn?
Puh das ist schwer Hallo erstmal:smile:
Also ich würd versuchen erstmal mit ihr zu reden und sie persönlch zu fragen, ob das stimmt was die anderen so sagen. Wenns stimmt dann kannste nichts machen wenns nicht stimmt würd ich mit denen reden warum die das meinten
ich gehe mal davon aus, dass Dein Skatkollege für die Austauschschülerin die Verantwortung trägt.
Ob das mit diesem Club so stimmt? Schließlich hat sie dir zugestimmt. Als Austauschschülerin will man das Land kennenlernen.
Frag Deinen Skatkollegen mal warum er es verbietet, abgesehen vondem Club. Du willst kein Date mit ihr. Sag ihm Du willst ihr die Stadt zeigen, die Menschen von Deutschlande, ihr mehr zeigen als „normale“ Austauschschüler sehen. Mach einen Plan, was Du ihr zeigen willst und sag ihm das so. Da hast Du gute Argumente.
Und warum nimmt si enicht am Skat spielen teil. Ihr bringt es ihr gemeinsam bei. Dein Skatkollege ist dabei. So kannst Du sie wieder sehen. Und mein Skat lernen habt ihr Spaß.
Ich denke da gibt es kein Patentrezept aber da ich selber Austausschueler hatte und als Supervisor in einer Austauschorganisation taetig war, kenne ich die Probleme und die Ansichten vieler Eltern hier in den USA, nicht aber in Deutschland.
Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen, dass die Meinung des Gastvaters akzeptiert werden sollte. Man kann ja immer noch ueber Computer oder Handy in Kontakt stehen und sehen, ob sich was fuer spaeter entwickeln kann.
Hallo Gaul
egal wie nett sie ist sie ist nur vierwochen da und möchte keine drinks no druck usw. sonst wäre sie nicht in dem verein. der vater der FAmilie trägt die verantwortung und ich gehe davon aus das er ziemlich angst hat es könne ihr etwas passieren.
denn es gibt einige in solchen vereinen die nur auf eine gelegenheit warten um sich gehen zu lassen.
dafür würde er die verantwortung tragen.
ich finde wichtiger das mit deinem skat freund zu klären das du kein ofer gesucht hast , wenn es so war.
denn nach vierwochen wollt ihr weiter skat spielen und nicht das wegen der bemerkung oder der situation etwas unausgesprochenes zum gähren afängt. und dann wegen einer kleinichkeit explodiert und keiner sich mehr an diese kleinigkeit erinnern kann. warum es so gekommen ist.
sprich mit deine freund nochmal und sag ihm wie es dir mit dem ergangen ist.
gruß
Erich