Gibt es eine Möglichkeit den Boden in meinem Zimmer in hochauflösender Qualität bedrucken zu lassen?

Hey Leute.. Renoviere grad mein Zimmer und habe richtig Lust auf etwas neues, ganz eigenes was nur ich in meinem Zimmer habe :slight_smile: ich bin durch eine Fernsehsendung die ich des öfteren schaue, darauf gekommen meinen Zimmerboden mit Fotos/Grafiken bedrucken zu lassen. Ist das überhaupt möglich ? Wenn ja kennt sich wer aus was es da für genaue Möglichkeiten gibt, den Boden in hochauflösender Qualität bedrucken zu lassen ? Soll auf jeden Fall lange halten und durch zB Schreibtischstuhl nicht beschädigt werden
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet… :smile:

schau mal da, da sind gleich die ersten 3 Treffer für dich ggf interessant. wobei dort der Boden nicht vor Ort bedruckt wird, sondern der Belag.

die Idee ist nicht doof, evtl könnte ich das auch mal gebrauchen.

die sind auch cool

Das klingt ja echt super, danke für die mühe :slight_smile: der Boden sieht qualitativ sehr hochwertig aus, sieht vielversprechend aus.. :slight_smile:

Das sieht super aus, aber ich möchte nicht wissen, wieviel es kostet. :sob:

aber wegen dieser 1A Qualität nehme ich das gerne in Kauf :smile:

Also fürs Bad zumindest würde mich das schon reizen … Mach mal und berichte dann über die Preise. :smiley:

Ja, im bad einen schönen Sandstrand zb.. muss toll aussehen :smile:
Mache ich!

Du musst aber beachten, dass solche Böden nur gut aussehen, solange kaum Möbel und andere Gegenstände im Zimmer stehen, sonst wirkt es grauenhaft chaotisch.

Kannst du vergessen, Bodenschutzmatte brauchst Du immer.

Mein Zimmer ist sehr groß und habe auch wenig Möbelstücke. Die vorhandenen Möbelstücke stehen direkt an der Wand und die gesamte Mitte des Raums ist somit frei.. :slight_smile: Danke dir

Bei der oben empfohlenen Firma ist das nicht nötig, der Vinylboden ist rutschfest und wird nicht beschädigt. Sie schreiben dass er häufig für Messen etc verwendet wird

Messen dauern nur Tage bis 1-2 Woche.
Viele Schritte der Besucher, aber wenig Stuhlrollen. Rollen belasten stärker und an einer bestimmten Stelle nahezu punktuell.
Und Messebeläge werden i. d. R. nicht mehrmals verwendet.

Dass kannst du nicht mit Dauergebrauch mit Stuhlrollen (übrigens, es müssen die richtigen sein, harter Belag-weiche Rollen, weicher Belag-harte Rollen)
vergleichen.

selbes hab ich mir auch gerade gedacht und fürs Schlafzimmer. So wie in dem Bild.
Preise würden mich auch interessieren :slight_smile: Danke für den Tipp :wink: