Gibt es eine Möglichkeit einen Monitor oder ein TV-Gerät als zweitmonitor am SmartphoneTablet zu nutzen?

Ich möchte mit Bekannten und Verwandten die Bilder vom Smartphone/Tablet (oder anzuschließenden Speichermedien) ansehen können ohne das Gerät herumreichen zu müssen. Da das mit dem Chromecast aber auf dem Umweg über den Router funktioniert, geht das nur mit Zugriff auf das WLAN. Es ist also nur zu Hause (im eigenen WLAN) möglich oder dort wo man Zugriff auf ein fremdes WLAN hat, in dem auch der Chromecast angemeldet werden muss. Das ist unbefriedigend.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit, die Verbindung ohne den Umweg über den Router zu realisieren.

wilbob05

Habe das „Mirroring“ auch nicht hingekriegt.
Habe es mit "Web Video Caster " und „Screen Stream Mirroring“ versucht.
Vielleicht liegt es auch an meinen nicht vorhandenen Englisch-Kenntnissen.

Wilbob05