hallo,
ich fange im oktober an zu studieren und mache mich alngsam aber sicher an die vorbereitungen, dazu gehört auch, dass ich den bafög-antrag stellen möchte. allerdings gibt es darin einige punkte, die ich nicht verstehe, bei derer beantwortung ich mir nicht sicher bin. jetzt würde ich gerne wissen, ob es so etwas wie eine offizielle bafög-beratung gibt. zum beispiel bei der stadt-verwaltung, dem jugendamt etc.?
vielleicht gefiele es solch einer offiziellen Beratungsstelle auch, dass Du dich um eine normgerechte Rechtschreibung bemühst.
So eine Wischiwaschi-Orthographie sieht vielleicht kuhler aus, kommt aber nicht überall gut an.
mann, das ist mal eine richtig sinnlose und unpassende antwort. davon abgesehen, dass du keine ahnung zu haben scheinst und deine völlig uninteressante meinung für dich behalten solltest: meinen namen kann ich schreiben und zahlen kann ich auch gerade noch richtig tippen. und den leuten von amt ist es ziemlich sicher völlig egal, ob groß- oder kleinschreibung. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das keine der kriterien für die finanzielle förderung ist.
danke für nichts.
danke für die beiden nützlichen antworten…
ich hätte mir zwar eine persönliche beratung gesucht, aber es muss wohl auch via e-mail und telefon funktionieren - „mein“ studentenwerk ist nämlich ein paar zugstunden von mir und nochmal 150 kilometer von meinem studienort entfernt. das wird zwar ein langes telefonat, aber ich hoffe, die berater dort können mir helfen.