Gibt es eine Penisverkürzungs-OP und wo werden die op,s durchgeführt?
Wozu soll das gut sein?
P.S: es gibt Penisamputationen aufgrund schwerer Verletzungen -aber das sind große OP’s und danach kann oftmals kein Sex mehr gemacht werden. Pinkeln ist auch schwierig -geht teilweise auch nicht mehr, bzw. durch einen Schlauch…
Hi,
mir ist kein solches Verfahren bekannt. Wie sollte das denn funktionieren? Ein Herausschneiden eines Stückes aus den Schwellkörpern wird nicht gehen da das dann nicht mehr funktionsfähig zusammen wächst. Die Spitze abschneiden ist auch keine Option.
Bleibt nur das Gegenteil einer Verlängerung. Also den Schwellkörper in der Basis ablösen und dann eben nach innen verlagern.
Haut kann ja angepasst werden. Das Problem sind die Schwellkörper.
Facharzt für ästhetische/plastische Chirurgie dürfte da der richtige Ansprechpartner sein.
MFG
Hallo,
wende Dich an einen oder mehrere Urologen. Machbar ist das sicherlich.
Aber Du wirst eine solche OP verm. selbst zahlen müssen.
Wenn Dein Penis so lang ist, dass Deine Partnerin beim Sex Schmerzen hat oder Du eigene Probleme damit hast, mag sich eine solche OP durchaus lohnen.
Mit einer guten Begründung und Unterstützung eines Arztes kannst Du unter vielen Umständen ev. sogar etwas von der Krankenkasse dazu bekommen.
Klappere mal ein paar Urologen ab und hör Dir an, was sie zu bieten haben.
Gruß, Paran
Hallo,
ein Bekannter von mir hat mal einen Penisbruch erlitten, eine üble, sehr blutige Sache.
Aber es ließ sich alles wieder gut zusammenflicken.
Warum also sollte man die Schwellkörper nicht verkürzen können? Notfalls kann man sie auch unten doppelt legen (da freut sich die Frau bestimmt).
Gruß, Paran
Hallo,
Penisverkürzung ist sinnvoll, wenn der Penis zu lang ist. Weil Zu-Lang eben Zu-Lang ist.
Wenn er z.B. beim Sex an den Muttermund der Frau stößt - das tut der Frau weh und macht Sex für sie sehr unlustig (kann ich per Erfahrung bestätigen).
Zu Lang ist durchaus ein Grund etwas zu ändern.
Viele Männer denken: je länger desto toller. Für homosexuelle Beziehungen mag das ev. stimmen, das kann ich als Frau nicht beurteilen, für Heterosexuelle stimmt es normalerweise nicht - aber Ausnahmen gibt es nat. immer und überall in der Natur.
Gruß, Paran
Penisverkürzung ist sinnvoll, wenn der Penis zu lang ist.
Penisverkürzung ist nicht möglich ohne Einschränkungen danach. Das Risiko dass danach überhaupt kein Sex mehr ausgeübt werden kann ist enorm hoch!
Weil Zu-Lang eben Zu-Lang ist.
Wer definiert „zu lang“ ?
Wenn er z.B. beim Sex an den Muttermund der Frau stößt - das
tut der Frau weh und macht Sex für sie sehr unlustig (kann ich
per Erfahrung bestätigen).
Auch ich habe diese Erfahrung bereits gemacht…
Lösung war einfach -> siehe unten
Zu Lang ist durchaus ein Grund etwas zu ändern.
Ja, am einfachsten die Stellung in der der GV ausgeübt wird!
Das muss das Pärchen individuell ausprobieren.
Was mit Frau A super ging, mag Frau B vielleicht gar nicht und Frau C hat überhaupt kein Problem mit der Länge…
Viele Männer denken: je länger desto toller.
Die Dicke ist aber auch nicht unwichtig.
Und egal welches Maß er hat -wenn mann nicht damit umgehen kann ist alles doof.
Gruß, Trashi
Beim sog. Penisbruch reißt der Schwellkörper oder nur die umgebende Faszie ein. Das ist ein riesen Unterschied zum kompletten Durchtrennen desselben!
Blutung nach Außen gibt es nur, wenn die Harnröhre ebenfalls verletzt wurde -sonst „nur“ ein riesiger Bluterguß.
Schwellkörper unten?
Das bringt ja der Frau nur was wenn immer von hinten gevögelt wird und somit die Klit stimuliert…
Außerdem bezweifle ich, dass der Penis errigiert dann eine gute Form hat und belastbar ist.
Hat schon einen Sinn warum die Schwellkörper seitlich am Penis sind… (Stabilisierung und so)