Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin mit den Handwerkerleistungen unzufrieden.
Falls es mit dem BAuträger zu einem Rechtstreit kommt suche ich eine Rechtsschutzversicherung.
Hallo,
da kann man jede Versicherung nehmen, die einem passt. Wichtig ist, dass keine Selbstbeteiligung genommen wird. Danach kann man sich einen Anwalt suchen, der auf Baurecht spezialisiert ist. Zu beachten sind, dass meistens keine Fälle mitversichert sind, die Ihren Ursprung vor Vertragsabschluss haben.
Florian
Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin mit den
Handwerkerleistungen unzufrieden.
Falls es mit dem BAuträger zu einem Rechtstreit kommt suche
ich eine Rechtsschutzversicherung.
Da werden Sie umsonst suchen, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Rechtsschutzvericherung haben eine Wartezeit, die Fälle, die vor Abschluß bereits eingetreten sind, oder die Fälle ausschließen, die aus einem Vertrag resultieren, der vor Versicherungsbeginn geschlossen wurde. Wäre ja auch zu einfach. Sie zahlen einmalig ihr 200 Euro und kündigen den Vertrag vor Ablauf des Jahres und der Versicherer zahlt ihnen zehntausende Euro. Das nennt man dann aber nicht mehr Versicherung! Sonder Kostenübernahmegarantiemitabtrennbaremslipzurunkomplizierteneinreichungundeinstreichungvongeldern
… das ist zu spät, denn die Versicherung leistet nur für zukünftige Fälle.
Man kann nicht warten, bis etwas passiert und dann schnell noch eine Versicherung abschliessen. Das liegt nicht im Grundsatz einer Versicherung.
Man sollte sich VORHER fachlichen Rat holen, der in aller Regel gegen Entgeld zu haben ist. Dann befindet sich man auf der sicheren Seite, als wenn man versucht, sich ohne ausreichendes Wissen in das Abenteuer Immobilienkauf zu stürzen.
Das ist seit Jahren meine Empfehlung, sich einen unabhängigen Fachmann (keine Vermittler oder Verkäufer) zu mieten, der dem Kaufinteressenten bei der Suche, Bewertung, Prüfung und Abwicklung hilft.
Friedrich Pausch
Soweit mir bekannt, gibt es keine Rechtsschutzversi-cherung in Bausachen wegen unwägbaren Risiken. Im übrigen gilt ein Rechtsschutz immer nur für nach Ver-tragsabschluß eingetretener Fällen. In Ihrem Fall käme ein jetzt erst getätigter Abschluß eh zu spät.
Ich hoffe, dass Sie ohne juristische Auseinanderset-zungen viel Freude an Ihrer neuen Eigentumswohnung ha-ben werden. Mit freundlichen Grüßen! Arthur Köppel
natürlich gibt es hierfür Rechtsschutzversicherungen problem ist nur das man diese immer vor dem Kauf abschliessen wollte da natürlich im nachhinein nicht versichert werden kann.
Schau mal bei Allinaz Produkte da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.
Hallo,
da bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Ich stehe als Expertin für den Bereich Rechenschwäche/ dyskalkulie zur Verfügung.
Viel Glück!
Herzliche Grüße aus Köln
etu3
ja.es gibt rechtschutzversicherungen für vermieter.sie betreffen aber meißt nur das direkte mietverhältnis.bei streitigkeiten im allgemein ist eine privatrechtschutzversicherung sinnvoll.aber es gibt bei vertragsabschluß meißt eine wartezeit von 3 monaten bevor sie einspringt.das heißt hast du gerade einen streitfall und schließt eine ab,wird sie nicht dafür geradestehen.es gibt dann schlichtungsstellen,an die man sich wenden kann.am besten du gehst zur einer verbraucherzentrale in deiner nähe oder zur ihk.die helfen dir weiter.lg.stefan
Hallo,
leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus, aber ruf doch einfach eine gute Rechtsschutzversicherung (Deurag, Arag,…) an und frag nach ob das mitversichert werden kann.
Da aber das Problem jetzt schon ausserhalb einer Versicherungszeit aufgetreten ist, denke ich dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Gruß
Ramona
Hallo - das weiß ich leider nicht! Viele Grüsse