Hallo, da ich sehr schnell und oft Schnupfen bekomme, suche ich nach guten Alternativen zum Nasenspray. Gibt es denn eine schnelle Hilfe gegen Schnupfen? Was hilft am besten? Vielen Dank im Voraus.
als erstes sollte abgeklärt werden, ob es sich nicht um einen allergischen Schnupfen handelt. Besser als nasenspray finde ich Nasenspülungen mit Kochsalzlösung. grundsätzlich brauch ein Erkältungsschnupfen seine 14 Tage bzw. 2 Wochen egal wie man ihn behandelt.(Das ist meine Erfahrung)
gute Besserung wünscht
margarete 12
Hallo,
also ich finde eine gute Alternative zum Nasenspray ist eine Nasendusche. Gibts in der Apotheke mit entsprechender Spüllösung. Damit kannst du ein paar mal ordentlich durchspülen, wenn du merkst, dass der Schnupfen kommt und es ist recht schonend.
Einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Ich hoffe das hilft dir weiter…alles Gute!
Hallo! Leider bin ich da überfragt. Herzlichst Michigil
Hallo,
die Behandlung eines Schnupfens haengt entscheidend von seiner Ursache ab (allergisch, viral, bakteriell, nervoes). Das waere als erstes zu klaeren.
Ich bin noch 2 Wochen im Urlaub und beantworte danach gern weitere Fragen.
LG
DN
Ich kann Dir da leider nicht wirklich helfen.
Bin ja kein Arzt oder Apotheker 
Mein Bauchgefühl sagt mir: Abwehrkraft und Imunsystem stärken und mal ganzheitlich den eigenen Körper wieder ins Lot bringen mit zb. Akupunktur
Hallo, da Du häufig Schnupfen bekommst würde ich vorschlagen generell etwas für Dein Immunsystem zu tun. Z.B. morgendliche kalt/warm Duschen oder auch ausreichend frische Luft, d.h. regelmäßige Spaziergänge.
Speziell für die Nase gibt es sog. Nasenduschen die man in der Apotheke kaufen kann. Mit einer Sole(Salz) Lösung wird dann die Nase jeden Morgen gespült.
Ich hoffe einige meiner Tipps können Dir helfen.
VIele Grüße
Phil
Hallo, ein Teelöffel Salz in heißem Wasser auflösen, dann abkühlen lassen und die Lösung durch die Nase ziehen. Das alte Hausmittel macht die Nase frei. Aber bitte nur verwenden, bis es den äußeren Atemwegen wieder merklich besser geht, denn zu häufiger Gebrauch greift die Schleimhäute an. Gute Besserung!
Hallo, da ich sehr schnell und oft Schnupfen bekomme, suche
ich nach guten Alternativen zum Nasenspray. Gibt es denn eine
schnelle Hilfe gegen Schnupfen? Was hilft am besten? Vielen
Dank im Voraus.
Hallo nur die für viele ziemlich eklige Variante Salzwasser durch die Nase hochzuziehen / spülen, das löst und wirkt abschwellen je kühler das Wasser ist > 15° natürlich