Gibt es eine spezielle Luftsportunfallversicherung in Neuseeland?

Hallo!
Ich gehe im Februar nach Neuseeland, um dort einige Fallschrimspringlizenzen zu machen. Nun suche ich eine Unfallversicherung, die auch Luftsportunfälle deckt. In Deutschland habe ich nichts Passendes gefunden. Wisst ihr, ob es in Neuseeland eine Unfallversicherung für Luftsportler oder Extremsportler gibt?
Vielen Dank!

Ich habe in Neuseeland auch Fallschirmspringen gemacht, aber eine derartige Versicherung habe ich nicht gefunden.
Die Versicherung derartiger Sportarten ist überall problematisch!
Trotzdem viel Spaß!

Hallo skydiver,

ich habe mich damit noch nie speziell beschäftigt, aber ich habe mit google -insurance new zealand- eine Versicherung gefunden: worldnomads.com. Sie schließen Unfälle bei Extremsportarten nicht aus, soweit man sich verantwortungsbewusst verhält. http://www.worldnomads.com/whatwecover.aspx
Schau doch mal dort.
Viel Erfolg und viel Spaß.

Sorry,
kann da leider nicht weiterhelfen.

Das ist schon eine etwas spezielle Frage, da ich mit Fallschirmspringen so gar nix am Hut habe.

Das einzige, was ich weiß: Es gibt einige Travel Insurances, die auch skydiving inkludieren. Ich glaube z.Bsp. die www.navigatortravel.co.uk

Ich wünsche die jedenfalls viel Spaß in NZ!

P.S. Der Skydive am Franz-Josef-Gletscher oder am Mount Cook soll extrem gut sein.

Stimmt, der skydive am Franz Josef ist extrem gut :wink: Wäre die perfekte Versicherung gewesen, wenn die auch Leute außerhalb vom UK versichern würden. Schade. Aber die Suche geht weiter. Trotzdem vielen Dank. Immerhin weiß ich jetzt, dass es sowas wirklich gibt.

Hallo!
Ich gehe im Februar nach Neuseeland, um dort einige
Fallschrimspringlizenzen zu machen. Nun suche ich eine
Unfallversicherung, die auch Luftsportunfälle deckt. In
Deutschland habe ich nichts Passendes gefunden. Wisst ihr, ob
es in Neuseeland eine Unfallversicherung für Luftsportler oder
Extremsportler gibt?
Vielen Dank

Hallo,
Spontan fällt mir da nichts ein, aber ich habe an Abel Tasman Sky Dive geschrieben (dort habe ich meinen ersten Skydive gemacht) und wenn ich eine Antwort kriege, werde ich sie an dich weitergeben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es so etwas gibt, denn NZ ist ja ein Extremsport-Nest… Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Ausländern ist. Du wirst ja nur für begrenzte Zeit dort sein, oder?
Liebe Grüße

Danke! Ich hab auch mit meinem damaligen Sprunglehrer geredet, der meinte, in NZ braucht man keine Versicherung fürs skydiving. Ich weiß aber nicht, ob das nicht in Deutschland Probleme geben könnte, wenn man hier die Folgeschäden behandeln lässt. Hatte da grade erst so einen Fall, wo ich mir in Spanien beim Springen den Knöchel gebrochen hab und jetzt ärger ich mich hier mit meinen Versicherungen rum. Das wollte ich dringend ein zweites Mal vermeiden :wink:
Ich bleibe dieses Mal leider nur 3 Monate in NZ, aber immerhin :wink:

Danke! Ich hab auch mit meinem damaligen Sprunglehrer geredet,
der meinte, in NZ braucht man keine Versicherung fürs
skydiving. Ich weiß aber nicht, ob das nicht in Deutschland
Probleme geben könnte, wenn man hier die Folgeschäden
behandeln lässt. Hatte da grade erst so einen Fall, wo ich mir
in Spanien beim Springen den Knöchel gebrochen hab und jetzt
ärger ich mich hier mit meinen Versicherungen rum. Das wollte
ich dringend ein zweites Mal vermeiden :wink:
Ich bleibe dieses Mal leider nur 3 Monate in NZ, aber immerhin

HI, ich habe gerade die E-mail bekommen:

„In NZ you are covered by ‘ACC’ which is insurance for any accidents, including skydiving. If he is coming over from Germany, he will also be able to get some travel insurance which can cover skydiving.“

Ich hoffe, es hilft dir weiter! Vielleicht kannst du dieses ACC auch kriegen.
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein…
Viel Spaß am schönsten Ende der Welt :smile:

Super, danke! Dann brauch ich jetzt nur noch ne Auslandsversicherung :wink:

Keine Ahnung, ich würde es beim offiziellen Tourismusportal versuchen

http://www.newzealand.com/de/

oder hier

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Beethovenstr. 69
60325 Frankfurt/Main

0049 (0)69 - 97464-0
[0049 (0)69 - 97464-234]